Computergrafik - SoSe 2010

Computergrafik - SoSe 2010

Vorlesung Computergrafik I, Sommersemester 2010, Ludwig-Maximilians-Universität München

Episoden

3D Ein- und Ausgabegeräte
1 Stunde 24 Minuten
Interaction
05.07.2010
1 Stunde 17 Minuten
Animation
29.06.2010
1 Stunde 20 Minuten
Oberflächen & Materialbeschreibungen
1 Stunde 6 Minuten

Über diesen Podcast

Die Vorlesung behandelt einleitend grundsätzliche Prinzipien der linearen Algebra. Weiterhin werden unter anderem theoretisch Methoden der 3D-Modellierung sowie Datenstrukturen zur Beschreibung von Szenen erläutert. Die Übung behandelt begleitend die Programmierung in C bzw C++. Themen von der Programmierung mit OpenGL über Mesherstellung und Beleuchtung bis hin zu Pfadanimation und Picking werden praktisch behandelt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten