Blue Moon

Blue Moon

Diskutieren, reden, streiten, lachen, weinen - alles ist möglich in den Blue-Moon-Sprechstunden

Episoden

Eure Vorbilder in den Medien - mit Mik & Kostas
1 Stunde 43 Minuten
Gibt es eine Serie, einen Charakter oder eine:n Kindheitsheld:in, die/der euch so richtig geprägt hat? Jemanden, bei dem ihr das Gefühl habt: „Der oder die hat einen Teil dazu beigetragen, dass ich heute bin, wie ich bin?“ Oder fehlte euch genau so e...
Arm und Reich - mit Meret Reh
1 Stunde 32 Minuten
Pandemie, Krieg, Inflation: Im Schatten der aktuellen Krisen wird die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer. Aber auch schon vorher war Reichtum in Deutschland ungerecht verteilt. Meret Reh möchte deshalb heute im Blue Moon von euch wissen: Welch...
Klimawandel - was kann ich überhaupt tun? - mit Jan Katona
1 Stunde 44 Minuten
Während Promis mit ihren Privatjets durch die Gegend fliegen, twittern sie über Umweltschutz und Nachhaltigkeit? An der Kasse gibt es keine Plastiktüten mehr für den Wochenendeinkauf und Autofahren ist böse? Waldbrände, Hitze, Engpässe bei Ressourcen...
Euer schlimmster Urlaub? – mit Tim Schultheiß
1 Stunde 46 Minuten
Gefühlt sind gerade alle im Urlaub und unterwegs. Auf Reisen kann man viel erleben. Schönes und Übles. Was war euer schlimmster Urlaub, fragt Tim Schultheiss heute. Warum war der so schrecklich und wo war das? Was habt ihr unterwegs schon so erlebt?...
Verrückte Welt – mit Hendrik Schröder und Christoph Schrag
1 Stunde 51 Minuten
Waldbrände, Bahnchaos, kulturelle Aneignung, Benzinpreise, steigende Zinsen und die Frage: Können wir im Winter noch in die Sauna gehen oder wird alles abgeschaltet wegen Krise? Die Energiepreise treffen uns alle! Schrag und Schröder reden mit euch ü...

Über diesen Podcast

Diskutieren, reden, streiten, lachen, weinen - alles ist möglich in den Blue-Moon-Sprechstunden

Kommentare (3)

Lade Inhalte...
Gast
Oli (Gast) : vor 1 Jahr
Hallo, das Datum bei den Sendungen passt nicht.
Gast
Corinna (Gast) : vor 11 Jahren
Das Blue Moon Format ist eine Sendereihe mit Hörerstimmen. Hier ist der Hörer gefragt. Was treibt ihn / sie um? Von der Liebsten verlassen worden? Etwa einen Todesfall hinnehmen müssen? Über Knut, Liz Talor und andere verstorbene Prominente resümieren? Sich Ängste über Fokushima, Libyen von der Seele reden können. Oder live am Hörspielkrimi um den Mord einer armen Magd mit dabei sein? Bei den Podcasts von Blue Moon kommen Menschen wie du und ich zu Wort. Der Hörer macht die Sendung (mit)! Alle sind eingeladen, ihr Radio zu machen und nach ihren Vorlieben zu hören, wann und wo sie wollen.
Gast
Hansi (Gast) : vor 12 Jahren
Wo sind denn die pods der sendungen ab dem 6.10.?

Abonnenten

15
15
:
: