DATTEBAYO - der Japanischlernpodcast

DATTEBAYO - der Japanischlernpodcast

Japanischlernen für Anfänger und Fortgeschrittene

Episoden

Bankgeschäfte in Japan
25 Minuten
Heute habe ich in Japan ein Bankkonto eröffnet. Was du dazu wissen musst, wie Bankgeschäfte in Japan funktionieren und welche Vokabeln du dazu brauchst, erfährst du in dieser Folge. Du möchtest die Mitschrift dieser Folge haben, damit du noch leichte...
Herbst auf Japanisch inkl. japanisches Märchen
25 Minuten
Der Herbst ist da (heute ist in Japan übrigens ein Feiertag, weil Herbstbeginn gefeiert wird) - da ist es Zeit für eine Folge mit vielen wichtigen Herbstvokabeln, einer japanischen Geschichte UND ein paar Empfehlungen für Kyoto im Herbst. Hier findes...
Halbnackte Manga-Männer mit Pralinen
26 Minuten
Nach einer Sommerpause meldet sich Dattebayo endlich wieder zurück! Den Start macht ein Interview über ein Mangakochbuch mit halbnackten Männern, die als Deko für köstliche Pralinenrezepte herhalten. Alina vom Catmintverlag erzählt über das Buch, was...
Alles zu Olympia auf Japanisch
20 Minuten
Egal ob Olympia-Fan oder nicht, in dieser Folge wirst du eine Menge über Sportarten lernen (und wie sie auf Japanisch heißen). Du möchtest die Mitschrift dieser Folge haben, damit du noch leichter Japanisch lernen kannst? Dann melde dich noch schnell...
Vorsicht vor diesem Besuch!
24 Minuten
Heute kam eine sehr nette Dame zu Besuch. Ich hatte anfangs keine Ahnung, was sie von mir wollte und hab mich mal nett auf Japanisch mit mir unterhalten. Nach einiger Zeit wurde es mir etwas komisch. Ich denke, ich hatte Besuch von den Zeugen... Ich...

Über diesen Podcast

Youkoso, herzlich Willkommen bei dattebayo, dem Podcast für alle, die sich für Japan, Anime und insbesonders für die japanische Sprache interessieren. Egal, ob du Anfänger oder schon etwas fortgeschrittener bist beim Japanischlernen: hier findest du Informationen zur japanischen Grammatik, Merkhilfen und Hintergrundwissen zu Kanji und Vokabeln. Zwischendurch erzähle ich auch von meinen Erfahrungen in Japan, Nützliches für deine nächste Japanreise und Wissenswertes zur japanischen Kultur. Und natürlich über Japanisch in Anime. Fotocredit Coverbild: TIRZA photography & visual concepts

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten