Zwei Lehrer - Ein Thema

Zwei Lehrer - Ein Thema

Episoden

#64 - Einfach mal miteinander reden! (feat. Michael Kuhn)
41 Minuten
In der heutigen Folge diskutieren wir mit Michael Kuhn Wege und Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen Schule und Jugendamt und zeigen auf, dass das Schreckgespenst Jugendamt eigentlich gar nicht so gruslig ist, wie man denkt. 
#63 - Zwischen Genderstern und Doppelpunkt (feat. Marci)
53 Minuten
Es ist wieder Zeit für eine Gästin. Heute haben wir endlich die Chance, Marci all die spannenden Fragen zu stellen, die wir in den vorangegangen Folgen zum Thema Feminismus gesammelt haben. Lasst euch die neue Folge nicht entgehen!
#62 - Ein Freund wie Jesus
49 Minuten
Verbeamtung - ein Thema was viele Lehrkräfte beschäftigt... auch wir greifen es mal wieder auf und reden zusätzlich über viele kleine Geschichten aus unserem Leben!
#61 - Atommüll rauf und weg damit!
41 Minuten
Der Folgentitel ist heute Programm. Nicht nur verarbeiten wir das Triell, ein fast schon traumatisierendes Ereignis von Herrn Hartung sondern wir reden auch über Energiealternativen und vieles mehr! Viel Spaß
#60 - Wie viel Gold möchten Sie haben? Ja!
49 Minuten
Wir sind zurück aus der Sommerpause. Mit neuer Energie und ganz viel Bock gibt es nun viel frische Themen für eure Ohren - von den Wahlen bis zur Schule ist alles dabei!

Über diesen Podcast

Schule ist ein Raum für viel Diskussion. Innovation trifft Hürden, Digitalisierung wird auf Kreidetafeln geplant. Zwischen all diesen Themen versuchen Herr Hartung und Herr Wessel ihren Platz im Bildungsbereich zu finden - mit spannenden Themen. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten