Episoden

Entwickle deinen Zielfilm
13 Minuten
Dein Gehirn liebt Ziele! Es geht nicht nur darum, sie zu erreichen, sondern es motiviert uns und macht uns zufriedener wenn wir auf unserem Weg ein Ziel vor Augen haben. In diesem Podcast erfährst du etwas über den Unterschied zwischen harten und wei...
Psycho-GPS-wo stehst du?
16 Minuten
Woran erkenne ich, wie "seelisch fit" ich bin? Wir nehmen uns viel zu selten Zeit, um in uns hinein zu fühlen, wie es uns geht. Ein wichtiger Hinweis auf deinen Seelenzustand ist, wie oft du dich gestresst fühlst und wie hoch dein Stresslevel ist. In...
FOLGE 83: Akzeptanz
16 Minuten
Wir können viel gestalten und verändern, aber es gibt auch immer wieder Dinge, die wir einfach nur akzeptieren können. Doch so einfach ist es dann oft doch nicht. Akzeptanz ist ein Prozess, der viel Kraft kosten kann, der uns aber auch verwande...
Open up!
vor 3 Wochen
10 Minuten
Wir sehnen uns einerseits danach, uns anderen so wie wir sind anzuvertrauen, aber wir fürchten es auch. In der Tat bedeutet Selbstoffenbarung, ein Risiko einzugehen. Wir wissen nicht, wie unser Gegenüber reagiert und haben Angst vor Ablehnung....
Innen und Außen
vor 1 Monat
15 Minuten
Dass unsere innere Stimmung nach außen dringt ist uns wohl eher bewusst, als die Tatsache, dass unsere Umgebung, unsere Umwelt, aber auch unsere Körperhaltung und unsere Gestik und Mimik auch nach innen wirkt. Wenn wir uns diese Beeinflussung in beid...

Über diesen Podcast

Handfeste Denkanstöße für Dich, damit Du mehr Zufriedenheit und persönliche Entfaltung erlebst.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten