Episoden

Der Paraclimbing-Weltmeister im Rollstuhl
29 Minuten
Trotz seines schweren Schicksalsschlags hat Angelino Zeller nie aufgehört, die Grenzen des Möglichen zu verschieben. Nach einem Paragliding-Unfall, der ihn 2017 querschnittgelähmt zurückließ, fand Angelino im Paraclimbing nicht nur einen Weg zurück i...
Er flüchtete als Kind vor dem Holocaust
1 Stunde 6 Minuten
Don Jaffé floh im Alter von 8 Jahren mit seinen Eltern und Geschwistern vor den Nazis zu Fuß aus Riga (Lettland) nach Sibirien und überlebte dort. Die gesamte Großfamilie mit 70 Verwandten wurde hingegen ermordet. In Sibirien hungerte er, wurde in de...
Aus dem Rollstuhl zum Fuß um die Welt
1 Stunde 3 Minuten
Ein Gehirnabszess riss Jörg Krasser im März 2016 aus dem Leben. Der Extremsportler und Video-Journalist war gelähmt ans Krankenhausbett gefesselt. Eine Operation bei vollem Bewusstsein rettete sein Leben, war aber nur der Beginn eines jahrelangen Kam...
Charly Schillinger
36 Minuten
Nach dem frühzeitigen Tod seines Vaters trat der 19-jährige Charly das Familienerbe in bereits 7. Generation an. Neben dem Gasthaus war Charly nun auch für die eigens gehaltenen Schweine und deren Schlachtung zuständig. Das Gasthaus brauchte dringend...
Richard Lugner (Unternehmer & Baumeister)
52 Minuten
Richard Lugner ist bekannt als erfolgreicher Unternehmer und Society-Löwe - seine außergewöhnliche Lebensgeschichte kennen die wenigsten. Geboren 1932 erlebte er als Kind den zweiten Weltkrieg und flüchtete in Todesangst mit dem letzten Zug aus Wien....

Über diesen Podcast

Was verbindet Hollywood-Stars, erfolgreiche Unternehmer, Spitzensportler, Bestseller-Autoren und Millionäre mit Lebensrettern oder Menschen, die existenz- oder lebensbedrohende Krisen überwunden haben? Das was wirklich zählt, sind nicht die Erfolge, sondern die Menschen hinter den Erfolgen. Ihre persönliche Geschichte, ihre Gedanken, ihre Gefühle – ihre Strategie und ihr Handeln. Ab sofort hier in „Menschen im Porträt“!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: