BAHNGEHÖR Podcast

BAHNGEHÖR Podcast

Episoden

Episode #04 | Stefan Gerber, Innovationscoach SBB
28 Minuten
Stefan Gerber spricht über den Aufbau des Innovationsmanagements bei SBB (Infrastruktur), was er im Rückblick anders angehen würde und wie er sich die ideale Kultur dazu vorstellt.
Episode #03 | Michel Kunz, Leiter Anlagen und Technologie
18 Minuten
Michel Kunz, Leiter Anlagen und Technologie, spricht über den Einsatz von neuen Technologien bei der SBB, was dabei gut läuft und wo er Verbesserungspotenzial sieht. Auch der (persönliche) Umgang mit Scheitern ist ein Thema. 
Episode #02 | Jacques Boschung, Leiter SBB Infrastruktur
15 Minuten
 Jacques Boschung spricht im Podcast darüber, dass sich Innovationszyklen bei IBM, Dell und der SBB Infrastruktur unterscheiden und weshalb Geschäftsmodelle hinterfragt werden sollen. 
Episode #01 | Patrick Brugger, Leiter Innovationsmanagement SBB
19 Minuten
 Innovation ist nicht nur die «Zukunft gestalten», sondern auch «Bahn im Griff» haben. Patrick Brugger erläutert, wie dies bei der SBB geschieht. Weiter gibt der Betriebswirtschafter, Wirtschaftsinformatiker, Familienvater und begeisterter Spor...

Über diesen Podcast

Der BAHNGEHÖR Podcast bringt den SBB Mitarbeitenden einen Einblick in Innovationsthemen der SBB. Es handelt sich hierbei um einen Proof of Concept (PoC), welcher in erster Linie aufzeigen soll, ob Podcasts gefragt sind. Auf unserer Website www.bahngehoer.ch sind wir über jedes Feedback froh!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: