Episoden

"Menschen am Alten Kanal" mit Wolf-Dietrich Nahr
1 Stunde 10 Minuten
Der "Alte Kanal" verbindet die Donau mit dem Main. Erbaut wurde er im 19. Jahrhundert und der Autor und Historiker Wolf-Dietrich Nahr hat dem Kanal ein Buch gewidmet, das er bei Hermine Kaiser vorstellt.
Katzensitterin Nicky Deschler
1 Stunde 10 Minuten
Katzen sind zwar Einzelgänger, aber zu ihren Bezugspersonen bauen sie durchaus eine Bindung auf. Nicky Deschler ist professionelle Katzensitterin und zeigt uns im Ratsch mit Bettina Ahne, wie Katzen die Welt sehen - was sie mögen und wie sie Vertraue...
Habe die Ehre! "Fernweh-Heimweh" mit Christoph Thoma
1 Stunde 17 Minuten
Christoph Thoma liebt den Rhythmus aus Fernweh und Heimweh. Als Korrespondent für den Bayerischen Rundfunk hat er aus seiner Heimatstadt Landshut berichtet, als Reporter brachte er Geschichten aus aller Welt mit. In "Habe die Ehre!" stellt er sein Bu...
Habe die Ehre! Schauspieler Esther Kuhn und Hans Stadlbauer
1 Stunde 2 Minuten
Die Bewohner einer Seniorenresidenz wollen nicht auf dem "Abstellgleis" ihr Dasein fristen und entführen sich selbst. In "Habe die Ehre!" stellen die Schauspieler Esther Kuhn und Hans Stadlbauer im Ratsch mit Johannes Hitzelberger das Stück "Bis zum...
Gartenexpertin Marianne Scheu-Helgert
1 Stunde 9 Minuten
Es ist Hochsommer und da stellt sich im Garten zum einen die Frage nach dem richtigen Gießen und zum anderen: Wie wird man lästige Schädlinge los? Antworten gibt's von Marianne Scheu-Helgert, die mit Edith Schowalter spricht.

Über diesen Podcast

Anderswo gibt es den "Talk" - auf BR Heimat gibt's einen "Ratsch". Wir freuen uns auf interessante Geschichten von Gästen aus Bayern und Umgebung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: