So geht Geldanlage! Depotstudent Dominik

So geht Geldanlage! Depotstudent Dominik

Episoden

Gezieltes Investment: Japan
16 Minuten
Mit meiner Artikel-Serie – gezieltes Investment – möchte ich bereits global investierte Anleger auf Möglichkeiten, abseits der viel begangenen Wege aufmerksam machen. Die jeweils beschriebenen Länder sind entweder vom Markt noch nicht erkannt worden...
Gezieltes Investment: Russland
16 Minuten
Mit der Artikelserie – gezieltes Investment – möchte ich Anlegern, die zum Vermögensaufbau bereits per ETF in einen globalen Aktienindex investiert sind, Möglichkeiten für die Generierung von zusätzlichen Renditen aufzeigen. Die Altersvorsorge sollte...
Gezieltes Investment: Schweiz
16 Minuten
Wer sein Geld in Aktien oder Aktienindizes anlegen möchte, denkt meist an Investitionen in große Volkswirtschaften wie die Vereinigten Staaten oder entschließt sich zu einem globalen Ansatz. Für den langfristigen Vermögensaufbau ist diese Strategie ü...
Gezieltes Investment: Großbritannien
16 Minuten
Mit der Investition in einen ETF auf einen globalen Aktienindex stellst Du Deinen langfristigen Vermögensaufbau auf ein sicheres Fundament. Darüber hinaus kann es sinnvoll sein, gezielt, in Länder oder Regionen zu investieren, die sich wahrscheinlich...
Gezieltes Investment: China
16 Minuten
Zweifellos ist beim langfristigen Vermögensaufbau mit ETF Portfolio ein globaler Ansatz vorteilhaft. Das Kapital wird damit auf Tausende von Unternehmen in aller Welt gestreut, optimale Chancen entstehen in Begleitung von vergleichsweise niedrigem Ri...

Über diesen Podcast

Was erwartet Dich hier? Ich informiere über grundlegende Themen, wenn es darum geht, ein eigenes Vermögen ab dem Start der beruflichen Laufbahn aufzubauen. Welche Anlageklassen sind geeignet? Woraus muss geachtet werden? Was sind die größten Fehler? Was sind meine finanziellen Ziele und wie erreiche ich diese? Grundlegende Gedanken zur Planung der (finanziellen) Zukunft Der große Vorteil: Wir begegnen uns hier auf Augenhöhe. Ich bin ein junger Mensch, der versucht, seinen finanziellen Weg zu finden. Ich habe die ersten Schritte bereits hinter mich gebracht und bin dadurch vertraut damit, auf was es am Anfang ankommt, was die Schwierigkeiten sind und wie man sie überwindet. Ich freue mich über Anregungen und Kommentare, beantworte gerne Deine Fragen und hoffe, dass ich Dir weiterhelfen kann!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten