Herz und Verstand

Herz und Verstand

Episoden

23: Freundschaftsbruch – wie trennt man sich von einem Freund?
1 Stunde 14 Minuten
Wir sprechen über Freundschaften. Enge Freundschaften. Nicht die Art von Verbindungen, die bereits mit Ablaufdatum in das eigene Leben treten, sondern von echten Herzensmenschen. Von denen man dachte, sie als ewigen Wegbegleiter zu haben. Auch diese...
22: Life Update – 2020 emotionaler Hürdenlauf
59 Minuten
Hallo, ihr da! Wir hoffen, ihr seid uns treu geblieben. Habt uns nicht schon vor Wochen oder gar Monaten ins Archiv verfrachtet und den "Entfollow" Button gedrückt. Es war sehr still um uns – und auch wenn wir nichts und niemandem eine Erklärung schu...
21: Fünfzig erste Dates!
59 Minuten
Nach Wochen haben wir uns wieder hinters Mikro gesetzt, um eine kleine Zeitreise zu machen. Wir sprechen über erste Dates, über das Kennenlernen und erste Nachrichten auf Tinder und Co. Über unsere Unsicherheit, schöne und schwere Momente und diesen...
20: Auszeit oder Mehrzeit?
56 Minuten
Die sechste #stayhome Woche bricht an und wir starten mit einer neuen Podcastfolge für euch. Zugegeben, die Aufnahme liegt schon seit einer Woche auf dem Desktop ab, aber ich habe mich nicht so recht getraut, sie hochzuladen. Es ist unsere ehrlichste...
19: Sei (k)ein Mann!
53 Minuten
Endlich! In Zeiten des Corona-Virus und mehr Zeit zu Hause sollte man ja meinen, dass wir zu richtigen Podcast-Maschinen werden. Tatsächlich fiel es uns in den letzten drei Wochen aber überhaupt nicht leicht, ein schönes langes Gespräch miteinander z...

Über diesen Podcast

Willkommen zu unserem Podcast Herz & Verstand! Hier tragen Leonie und Albrecht das Herz auf der Zunge, versuchen in entspannter Atmosphäre regelmäßig Antworten auf eigene und die Fragen guter Freunde zu finden. Gemütliche und ungemütliche Fragen, die sie sich alleine womöglich nie gestellt hätten. Und weil es einfach seltsam ist, in der dritten Person über sich zu sprechen: Wir laden euch zu unserem Gespräch ein und versuchen, ganz ungeschönt aktuelle Themen ehrlich und auf Augenhöhe zu diskutieren. Übrigens findet ihr uns auch auf Instagram unter @herzundverstand.podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten