Bum Zack - Der Schlagzeug Podcast

Bum Zack - Der Schlagzeug Podcast

Trommeln, laute Musik & das Leben

Episoden

#67 News zur Sommerpause
15 Minuten
Was ist so los bei mir? Warum habe ich die letzten Wochen es leider nicht geschafft neue Folge zu produzieren? Hier erfahrt Ihr alles wissenswerte. Ich wünsche Euch hiermit bereits einen tollen Sommer 2022, eine tolle Zeit und wir hören uns dan...
#66 Das richtige Paar Stöcke
27 Minuten
Ein Stück Holz wie das Andere....oder doch nicht! Wie unterscheiden sich Drumsticks eigentlich? Was haben 7a, 5a oder 2b zu bedeuten? Ob es für eine Spielweise oder eine Stilrichtung das passende Paar Stöcke gibt und wie lange ich danach gesuch...
#65 Arbeite hart und du kannst alles erreichen...wirklich?
19 Minuten
In Interviews mit "erfolgreichen" Musiker:innen ist mir immer wieder diese Aussage aufgefallen. Und selbtverständlich ist diese zu 100% motivierend gemeint. Ich möchte in dieser Folge etwas hinter diesen Satz blicken und erörtern, ob es auch de...
#64 Der Sound kommt aus den Fingern
22 Minuten
In meiner Laufbahn hat mich dieser Satz immer wieder "verfolgt". Irgendwann habe ich verstanden was damit genau gemeint ist und wie es sich anfühlt, den Sound mit den eigenen Fingern zu gestalten. Ein für mich total wichtiges und essenzielles T...
#63 Der eigene Groove feat. Micha Fromm
1 Stunde 9 Minuten
Wie entwickelt man den eigenen Groove? Micha Fromm ist nicht nur Live- und Studiodrummer sowie Lehrer, sondern auch Autor des Buches "Groove Workout". In diesem Buch geht Micha auf die vielfältigen Facetten ein, die zur Erarbeitung eines eige...

Über diesen Podcast

Willkommen bei Bum Zack! Dem Podcast, rund um die Welt der Musik, des Schlagzeug spielens, Rock'n'Roll und Lebens. Ich bin Andreas Schneid, Schlagzeuger, Lehrer, Autor und Podcaster. Ich möchte mit Euch alle meine Erfahrungen teilen, die man auf und hinter der Bühne oder im Proberaum erlebt. Gerüchte und Kuriositäten rund um die Musiker*innenwelt aufecken und Euch möglichst viele Tipps für dieses wunderbare Instrument vermitteln. Schön, dass Du mich hier gefunden hast. Ich wünsche Dir beste Unterhaltung. Ich freue mich total über deine Anregungen und Themenvorschläge für weitere Folgen. bum-zack@gmx.de Euer Andreas "Andy" Schneid

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: