Bum Zack - Der Schlagzeug Podcast

Bum Zack - Der Schlagzeug Podcast

Trommeln, laute Musik & das Leben

Episoden

#92 Mehr als eine Hobbyband? Dann vermeide diesen Fehler!
23 Minuten
Ihr entschließt euch den Bereich der Amateurmusik den Rücken zu kehren und euch größeren Zielen zu widmen? Ihr gründet eine Band bereits mit dem Ziel die Bühnen dieser Welt und Herzen von Millionen zu erobern? Dann solltet ihr den, meiner Erfah...
#91 Unterricht Teil 5 - Wie geht guter Unterricht? (feat. Michael Dluzak)
1 Stunde 22 Minuten
Michael ist für mich einer der großen Vorreiter in Sachen moderner Schlagzeugunterricht. In unserem Gespräch erzählt Michael über seinen Weg, Erfahrungen und vor allem über seine Methoden (Spiele), die er für einen kindgerechten Unterricht en...
#90 Unterricht Teil 4 - Die heilige Kuh
19 Minuten
Was meine ich mit der heiligen Kuh? Ganz einfach, den Unterricht. Ich habe im Laufe meiner Tätigkeit immer wieder den Eindruck von Kolleg:innen bekommen, dass sich niemand gerne in die Karten (den Unterricht) schauen lässt. Aber warum eigentlic...
#89 Unterricht Teil 3 - Stellenwert in der Gesellschaft
34 Minuten
Welchen Stellenwert genießt das Erlernen eines Instruments und musikalische Bildung im Allgemeinen? Welchen Einfluss können Politik, Eltern, Einrichtungen und vor allem wir, die direkt in diesem Feld arbeiten, haben?
#88 Unterricht Teil 2 - Tatort Musikschule
55 Minuten
Wie ist es an einer "typischen" deutschen, privaten Musikschule zu unterrichten? Ich erzähle euch über alle möglichen Umstände die einen dort erwarten können. Angefangen vom Equipment, den Räumen über die Organisations bis zur Bezahlung. Was ka...

Über diesen Podcast

Willkommen bei Bum Zack! Dem Podcast, rund um die Welt der Musik, des Schlagzeug spielens, Rock'n'Roll und Lebens. Ich bin Andreas Schneid, Schlagzeuger, Lehrer, Autor ("Drumbini" - Einfach Schlagzeug lernen, https://amzn.to/3qhpleW) und Podcaster. Ich möchte mit Euch alle meine Erfahrungen teilen, die man auf und hinter der Bühne oder im Proberaum erlebt. Gerüchte und Kuriositäten rund um die Musiker*innenwelt aufecken und Euch möglichst viele Tipps für dieses wunderbare Instrument vermitteln. Schön, dass Du mich hier gefunden hast. Ich wünsche Dir beste Unterhaltung. Ich freue mich total über deine Anregungen und Themenvorschläge für weitere Folgen. bum-zack@gmx.de Euer Andreas "Andy" Schneid

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: