Gesundheit ist ansteckend | Stories, Wissenschaft, Aha-Momente

Gesundheit ist ansteckend | Stories, Wissenschaft, Aha-Momente

Episoden

#30 Kalorien zählen: Wirklich sinnvoll? | Prof. Dr. Michaela Axt-Gadermann, Florian Sauer, Niels Schulz-Ruhtenberg
44 Minuten
Von welchen für die meisten Menschen unbekannten Faktoren hängt es ab, ob wir ab- oder zunehmen? Es liegt ganz sicher nicht nur an den Kalorien. Oder vielleicht doch? Wie viele Menschen sind dir bekannt, die sich schon an mindestens drei bis fünf ver...
#29 Dein Detox-Programm: Die 12 Pfeiler | Dr. med. Lulit Wunder, Florian Sauer u.a.
48 Minuten
Alle reden ja immer über Detox und Entgiftung. Aber was heißt das eigentlich, wie werden wir die meisten unserer Gifte los? So ähnlich wie die Natur im Umbruch zwischen Warm und Kalt alles auf neu stellt und sich von vielen Altlasten entledigt, sollt...
#28 Studien lügen!? Die Wahrheit | Dr. med. Raimund von Helden
28 Minuten
Kennst Du folgende Situation: Du erzählst einem Freund etwas Interessantes, dass Du vor kurzem über Gesundheit dazu gelernt hat und Dein Gegenüber erwidert nur: Aber gibt es dazu auch eine Studie? Ich höre diesen Satz nur allzu oft und mich nervt er...
#27 Vitamin C als Alleskönner | Dr. med. Martin Oechler, Carsten Jung
41 Minuten
Vitamin C ist das stärkste natürlich Antioxidans. Vitamin C kann aber noch viel mehr - für mich ist Vitamin C nicht nur sehr wirksam für unsere Gesundheit, sondern vor allem universell einsetzbar - ein wahrer Alleskönner. Es gibt sogar einen 2fachen...
#26 Evolution in Echtzeit | Dr. Sabine Paul
38 Minuten
Evolution ist an sich ein recht komplexes Thema, weswegen es auch schnell überfordernd und ermüdend werden kann. Wenn wir die Evolution aber nicht verstehen, brauchen wir im Grunde gar nicht anfangen uns über Gesundheit zu unterhalten: Denn Gesundhei...

Über diesen Podcast

Ob Ernährung, Schlaf, Achtsamkeit, Detox, Abnehmen, Darm, Hautgesundheit oder Psychologie, Gesundheit ist vielfältig. Findest Du auch, dass sich noch viel mehr Menschen aktiv damit auseinandersetzen sollten? Damit dies geschieht, wollen wir Gesundheit auf eine ganz neue Weise erzählen. Gesundheit soll wieder Spaß machen, soll spannend sein, soll Interesse wecken - Gesundheit soll "anstecken". In den letzten Jahren haben wir mehr als 150.000 Menschen begeistern und über 1.600 Experten-Videos abdrehen können. Aus Tausenden Stunden Experten-Gesprächen erzählen wir nun die besten Highlights in unserem Podcast - mit Stories, Humor und verständlich für jedermann.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Heike Ehlers (Gast) : vor 1 Jahr
Ich habe heute den Beitrag, #9 Atmung: Superkraft und Missverständnis gehört und bin begeistert. Vielen Dank, für den so unterhaltsamen Vortrag! Atmung, ein so geniales Thema...für jeden anwendbar!!!

Abonnenten

15
15
:
: