Hyper-V-Server Podcast

Hyper-V-Server Podcast

Technische Informationen rund um Hyper-V Server, Hyper-V und nützliche Erweiterungen.

Episoden

Microsoft Virtualisierung Podcast  Folge 55 – Windows Server 2016 Hyper-V Cookbook
​In diesem Podcast habe ich im Schwerpunktthema Hyper-V MVP Charbel Nemnom zu Gast. Wir sprechen über das Windows Server 2016 Hyper-V Cookbook. Charbel ist neben Patric Lounds einer der beiden Authoren und wir pluadern über das großartige Buch und ei...
Microsoft Virtualisierung Podcast  Folge 54 – OpenStack mit Hyper-V
1 Stunde 8 Minuten
​In diesem Podcast habe ich im Schwerpunktthema Hyper-V MVP Alessandro Pilotti zu Gast. Allesandro ist in der OpenSource Community sehr aktiv und im hat es OpenStack angetan. Deswegen unterhalten wir uns auch über OpenStack mit Microsoft Technologien...
Microsoft Virtualisierung Podcast  Folge 53 Failover Clustering
​In diesem Podcast habe ich im Schwerpunktthema meinen Hyper-V Amigos Freund Didier Van Hoye zu Gast und wir unterhalten uns über die Neuerungen im "Failover Clustering", welche mit Windows Server 2016 hinzugekommen sind. Am Ende habe ich für euch (w...
Microsoft Virtualisiserungs Podcast Folge 52 Remote Graphics Verbesserungen in Windows Server 2016
1 Stunde 13 Minuten
In dieser Podcast Folge sprechen ich im Schwerpunktthema mit Benny Tritsch (http://wtstek.com) über die Neuerungen in Remote Graphics in Windows Server 2016. Weiterhin habe ich Euch die mir bekannten Termine rund um die Microsoft Cloud aufgeführt. Da...
Microsoft Virtualisierungs-Podcast Folge 51: “Backup und ReFS”
In dieser Podcast-Folge sprechen mein Freund Didier Van Hoye und ich im Schwerpunktthema über Backups in Hyper-V 2016 und ReFS im Kontext dieser. Weiterhin habe ich Euch die mir bekannten Termine rund um die Microsoft Cloud aufgeführt. Den Podcast fi...

Über diesen Podcast

Powered by Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten