Per Impulsum On Air - Dein Podcast für mentales Wachstum

Per Impulsum On Air - Dein Podcast für mentales Wachstum

Episoden

Aufmerksamkeitsregulation Teil 2
15 Minuten
Jedi im Sport? Echt jetzt? Ja, tatsächlich stelle ich dir eine Übung zur Aufmerksamkeitsregulation vor, die ich erfolgreich bei Athletinnen und Athleten einsetze. Inspiriert wurde ich bei einem Star War Film. Ich erzähle dir auch von de...
Aufmerksamkeitsregulation Teil 1
14 Minuten
Im Sport kommt der Begriff Aufmerksamkeitsregulation wesentlich besser an als Achtsamkeitstraining. Grundsätzlich gibt es zwar Unterschiede, die sind mir jedoch nicht wichtig. Wichtig ist mir, dass es bei dir funktioniert und dass du etwas...
Die richtige Zielsetzung
16 Minuten
Wie funktioniert Zielsetzung im Leistungssport? Ist die Zielsetzung aus dem Wirtschaftsleben sinnvoll oder wird im Sport eine andere Zielsetzung benötigt? Worin besteht der Unterschied zwischen persönlichen Zielen und Ergebniszielen?...
Mentaltraining funktioniert bei mir nicht
21 Minuten
Wie kann es sein, dass Mentaltraining bzw. die Techniken aus dem Mentaltraining bei den meisten Athletinnen und Athleten funktionieren und bei machen nicht? Das liegt fast immer an der Denkweise. Jeder von uns Menschen hat eine andere Denkweise. Dies...
Wähle den leiwanderen Weg
13 Minuten
Wenn du entscheiden musst, welchen Weg du gehst, dann wähle den leiwanderen! Wenn du dich entscheidest, ob du mit oder ohne Mentalcoach deinen Sport betreibst, überlege wie der leiwandere Weg ist. Verabschiede dich von Vorurteilen und Ängsten. Stell...

Über diesen Podcast

Hier findest du Anregungen, Gedanken, Strategien und Übungen, die dir helfen sollen in deiner mentalen Stärke noch mehr zu wachsen. Wenn du alle Folgen anhörst, wirst du bemerken wie sich der Podcast verändert. So wie ich mich verändere. Wir verändern uns ständig. Ich möchte dir mit meinen Anregungen hilfreich zur Seite stehen, damit deine Veränderung, dein Wachstum so gelingt, wie du es dir vorstellst.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: