Episoden

177: Sebastian Götzendorfer über das Diakoniewerk und dessen Zuwendung zu den Armen
15 Minuten
Ich freue mich sehr heute wieder eine Predigt von Sebastian Götzendorfer für Euch zu haben. Es ist seine Predigt zum vergangenen Diakoniesonntag. Jesus durchbricht die Gesellschaftliche Ordnung, indem er sagt, dass diejenigen, die sich vo...
176: Wilfried Fussenegger erklärt, warum der Skeptiker Thomas gut in unsere Zeit passt
13 Minuten
Ich freue mich sehr heute wieder eine Predigt von Wilfried Fussenegger für Euch zu haben.  In seiner Predigt zum vergangenen Sonntag spricht er über Thomas und wie er mit einer schwierigen Zeit umgeht. Thomas, der Skeptiker passt gut in uns...
175: Florentine Durel über die Frage, wie wir mit unserer eigenen Sterblichkeit umgehen
14 Minuten
Heute darf ich mal wieder selbst predigen und es ist meine Predigt zu Karfreitag. Ich habe mir die Frage gestellt, was das „ars moriendi“, die sogenannte „Kunst des Sterbens“ heute noch bedeutet könnte. Wie bereiten wir uns auf den eige...
174: Maria Katharina Moser über das Helfen und sich helfen lassen
17 Minuten
Ich freue mich sehr heute wieder eine Predigt von Maria Katharina Moser für Euch zu haben. Am vergangenen Sonntag, an Palmsonntag,hat sie in Marchtrenk zusammen mit Pfarrerin Ediana Kumpfmüller Gottesdienst gefeiert.  In ihrer Predigt s...
173: Christoph Kock erklärt, wie Gott den Kreislauf der Gewalt unterbricht
17 Minuten
Ich freue mich sehr heute wieder eine Predigt von Christoph Kock für Euch zu haben. In seiner Predigt zum Sonntag Judika spricht er über eine Geschichte vom verhinderten Opfer, von der großen Unterbrechung. Gott verlangt keine Opfer, Gott v...

Über diesen Podcast

PREDIGTbar ist DER evangelische Predigtpodcast aus Wien. Jede Woche hält ein_e Prediger_in seine/ihre Predigt des letzten Sonntags. Es entsteht dadurch quasi eine „Predigt to go“, die jederzeit und überall angehört werden kann.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: