5 Fragen - 6 Antworten

5 Fragen - 6 Antworten

Der Politik-Shortcast mit Tiemo Wölken

Episoden

Episode 17 - Rechtsstaatlichkeits-Special mit Katarina Barley
29 Minuten
Vor der Sommerpause spreche ich mit Katarina Barley über die Rechtsstaatlichkeit in der EU. Sie ist nicht nur Vize-Präsidentin im Europäischen Parlament, sondern beschäftigt sich in ihrer Ausschusstätigkeit auch mit dem Schutz europäi...
Episode 16 - Das EU-Klimaschutzgesetz kommt endlich!
15 Minuten
Auf dem Platz, also im Europäischen Parlament, als auch neben dem Platz, ist einiges los. Es kommt endlich das EU-Klimagesetz und Gesundheitstechnologien werden auf EU-Ebene bewertet. Neben dem Platz gibt die UEFA erneut viele Gründe zum...
Episode 15 - Identifizierungspflicht verhindern, Orban stoppen!
20 Minuten
Trotz etwas heiserer Stimme vom Fußballschauen gibt es heute wieder einen Shortcast. Ich widme mich heute der Identifizierungspflicht im Internet, dem Beschlüssen des G7 Gipfels und der Frage wie Victor Orbán schon wieder die LGBTQI-Communi...
Episode 14 - Staatstrojaner und Masken
15 Minuten
Staatstrojaner, Leitlinien für Artikel 17 und wirkungslose Masken für die Schwächsten in Gesellschaft. Diese Woche ist in der Politik mal wieder einiges los. Ich wage mich an den Rundumschlag und ordne ein, was in den letzten Tagen über den New...
Episode 13 - Spiel mit dem Feuer
14 Minuten
In dieser Woche blicken wir auf Themen in der EU, den USA und Deutschland. In der EU wurde das Country-by-Country-Reporting beschlossen für mehr Steuertransparenz - endlich! Doch war das auch der große Wurf? In den USA muss man sich währenddess...

Über diesen Podcast

Menschen mit den richtigen Fragen fand ich schon immer interessanter als solche, die auf alles eine Antwort haben. Als Europapolitiker muss ich aber auch liefern: Und zwar Antworten auf die Fragen, die Menschen uns zu Recht stellen. Daher nehme ich in meinem neuen ShortCast mit kompakten Beiträgen aktuelle Themen in Politik, Kultur, Gesellschaft und Europa auf. Mit Fragen, die zum Mitdenken anregen. Auf der Suche nach Antworten, die auch mal unbequem sein dürfen. Mehr auch auf woelken.eu

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten