Episoden

Was tun mit dem Nabelschnurblut?
14 Minuten
Private Einlagerung oder doch lieber gemeinnützige Spende? Werdende Eltern stehen hier vor einer wichtigen Entscheidung. Die Kombi-Variante vereint beide Möglichkeiten. Doch ist das wirklich die Lösung?
“Blut und Boden”-Ideologie - Aufklärung und Widerstand im ländlichen Raum
20 Minuten
Was tun, wenn es Anzeichen für eine völkische Besiedlung in einem Dorf gibt? Wohin wenden, wenn keine Hilfe vor Ort ist? Im Podcast zeigen verschiedene Beratungsstellen und Betroffene, wie Aufklärung und Widerstand auf dem Land stattfinde...
Blut im Film
23.07.2020
23 Minuten
Spritzendes Blut auf Kinoleinwänden ist für uns durch Tarantino und co. irgendwie zur Gewohnheit geworden. Tatsächlich hat es aber lange gebraucht, bis Filme so richtig blutig wurden. Wann wurde damit angefangen so richtig blutige Filme zu zeig...
Für wen spendet man Blut?
19 Minuten
Felix Brunner war der jüngste Bergretter Deutschlands und begeisterter Bergsportler - dann kam alles ganz anders. Er hat sich bei einer Bergtour schwer verletzt und lag 8 Monate im Koma. Weil er ohne Bluttransfusionen das alles nicht überlebt h...
Ein Metzger, der vegan wurde
15 Minuten
Würstchen? Das geht auch ohne Fleisch, findet Michael Spahn. Seit sieben Jahren ernährt sich der Frankfurter Metzgermeister komplett vegan. Selbst in seine Wurstküche kommt kein echtes Fleisch mehr rein: Stattdessen hantiert Spahn nur noch mi...

Über diesen Podcast

Der Podcast der Journalismus Masterclass der Universität Passau 2020.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: