Happymims - Glücklich leben mit Fitness und Nachhaltigkeit

Happymims - Glücklich leben mit Fitness und Nachhaltigkeit

Episoden

#51 Lokal handeln gegen die globale Klimaerwärmung – mit Theresa Dorn von der Stadt Fürth
38 Minuten
Ich finde, was am meisten gegen den Klimakrise Blues hilft, ist über eine grüne Zukunft und konkrete Maßnahmen zu sprechen. Deswegen spreche ich in dieser Folge mit Klimaschutzmanagerin Theresa Dorn über das neue Klimaschutzkonzept der Stadt...
#50 Piefke vom Bund Naturschutz macht uns gute Laune – Kröten & Naturschutz vor der Haustür
34 Minuten
Ich quatsche mit Franz-Josef-Wipperfürth, Piefke genannt, über regionalen Naturschutz. Über die Krötenwanderung und vieles mehr. Piefke hat eine sehr erfrischende Art und ich hoffe er macht euch genauso gute Laune wie mir. Vielleicht motiviert...
#49 There is glory in prevention – mit Sportwissenschaftlerin Isi Schneider
49 Minuten
Mit Isi Schneider quatsche ich über ein Thema, das unserer Meinung nach viel zu wenig attraktiv dargestellt wird: Prävention. Isi ist selbstständige Sportwissenschaftlerin, erstellt Präventions- und Rehabilitationsprogramme und arbeitet beisp...
#48 Mobility Training mit Sinn und Wirkung – mit Coach David Hensel
53 Minuten
Achtung: Viele von euch werden nach dieser Folge ihr Training neu denken! Denn Coach David Hensel vom CrossFit Blue Pit und der Blue Pit Academy erklärt sehr anschaulich, was ein wirkungsvolles Mobility Training bringt und wie es aussieht. Wi...
#47 Fit & schmerzfrei mit neurozentriertem Training – mit Christian Daser
54 Minuten
Was ist eigentlich neurozentriertes Training oder auch Neuroathletik? Welche Rolle spielt das Gehirn bei Schmerzen, Leistungsfähigkeit und allgemein Gesundheit? Darüber spreche ich in dieser Folge mit Christian Daser. Er hat Bewegungswiss...

Über diesen Podcast

Ich bin Mirjam, 29 Jahre alt und möchte euch mit meinem Podcast zu einem glücklichen Leben mit mehr Bewegung und Nachhaltigkeit inspirieren. Neue Folgen gibt es jeden zweiten Sonntag.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: