Podcaster
Episoden
18.08.2021
14 Minuten
Clubhouse verzeichnet einen signifikanten Anstieg der Nutzer,
TikTok kündet neue Partnerschaften mit Vimeo und Canva an,
Facebook ändert ihre Werberichtlinien, um Werbung an jüngeren
abzuschaffen und vieles mehr!
Mehr
03.08.2021
16 Minuten
In dieser Folge reden wir über Pinterest und wie es dazu kam das
die Plattform in kurzer Zeit 24 Millionen Nutzer verloren hat.
TikTok startet eine neue Kampagne als Hommage an klassische
Werbespots. Außerdem streben sie die nächste Stufe des
Live-Stream-Shoppings an und fügen neue
Live-Stream-Moderations-Tools hinzu. Snapchat startet eine neue
Werbekampagne, um die Wachstumsdynamik zu maximieren. "My Places"
wird eingeführt, um lokale Geschäfte von Interesse innerhalb der
Snap Map hervorzuheben. Facebook verzeichnet ein starkes
Umsatzergebnis, jedoch stagnieren die täglichen Nutzungen in
wichtigen Märkten.
Mehr
27.07.2021
18 Minuten
Diese Folge dreht sich rund um das Thema der neuen "Spark Ads"
von TikTok. Dazu bietet TikTok mehr Livestream-Features. Twitter
berichtet währenddessen über ein Umsatzwachstum im Ad Sektor.
Pinterest verbessert die Insight Features. Instagram testet ein
neues Collab Feature und Snapchat verzeichnet einen Rekordumsatz.
Außerdem startet mit 3D Bitmojis eine Offensive gegen das
Fashion-E-Commerce Business.
Mehr
16.07.2021
23 Minuten
Durch einige Aussagen des CEOs von Instagram wird deutlich, dass
sich Instagram nun mehr und mehr zu einer Video und E-Commerce
Plattform verändern wird. Wie sehr, welche Änderungen uns
erwarten und wie ihr euch darauf vorbereiten könnt, besprechen
wir in dieser Sonderausgabe. Wir geben euch 3 Bereiche, an denen
ihr jetzt schon anfangen solltet zu arbeiten, um mit euren Teams
und euren Profilen auf dem Laufenden bleibt und vielleicht sogar
eine Nasenlänge vor den anderen Unternehmen seid, wenn die neuen
Änderungen live gehen.
Mehr
10.07.2021
7 Minuten
In dieser Woche geht Johannes durch die aktuellen Themen der
Woche.
Das Top-Thema ist die anstehende Entwicklung von Instagram.
Wir werfen einen kurzen Blick auf die Pläne von Instagram und
freuen uns auf die anstehende Sonderausgabe zu diesem Thema.
Außerdem haben wir diese Woche über Facebooks Beta-Test einer
Newsletter-Plattform 'Bulletin', Facebooks Creative Guidance
Navigator und Instagrams Kommentar-'Limits' gesprochen.
Mehr
Über diesen Podcast
Jede Woche erzählen wir euch in 20 - 30 Minuten, was in der Welt
der sozialen Medien passiert ist. Von Updates des Business
Managers, neuen KPIs oder branchenübergreifenden Ereignissen halten
wir euch auf dem Laufenden.
Kommentare (0)