LIEBE LEGENDÄR

LIEBE LEGENDÄR

PODCAST BEZIEHUNGSWEISE LEBENSFREUDE

Episoden

#013 - Bauch sagt JA, doch der Kopf sagt NEIN - Was soll ich bloß tun?
14 Minuten
"Bauch sagt zu Kopf ja, doch Kopf sagt zu Bauch nein" - so singt Mark Forster in seinem Lied "Bauch und Kopf". Dieses Phänomen kennen wir alle... Worauf soll ich bloß hören? Auf mein Bauchgefühl, das mir sagt "tu es"? Oder auf den Kopf, der mir das...
#012 - Männer denken anders - Frauen auch! - Was Frauen wollen
19 Minuten
Was Frauen wirklich wollen, wollen vor allem die Männer wissen. Endlich einmal die Frauen verstehen... endlich einmal etwas richtig machen können... Oder wie sagte Albert Einstein einst: "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu...
#011 - Komplizierte Beziehung ohne Zukunft oder Pretty Woman
18 Minuten
Komplizierte Beziehung ohne Zukunft oder Pretty Woman? Immer wieder komplizierte Beziehungen - Beziehungen, die keine Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft haben. Auch Richard Gere sagte als Edward Lewis im Film "Pretty Woman": "Ich gerate immer in k...
#010 - Beziehung braucht Mut - 100 Dinge-der Film
12 Minuten
Beziehungsangst bedeutet: "Ich habe Angst mich einzulassen und trotzdem große Sehnsucht nach Nähe". So beschreibt es auch Toni im Film "100 Dinge". Was braucht es, um den Schritt zu wagen und den Mut zu haben, sich auf eine Beziehung mit einem andere...
#009 - Ich kann mich meinem Partner nicht so zeigen, wie ich bin - 100 Dinge
12 Minuten
100 Dinge - der Film - Lucy will auf keinen Fall, dass Toni erfährt, was mit ihr los ist! Wie geht es dir in deiner Beziehung? Hältst du etwas zurück? Fürchtest du dich davor, dein wahres ICH zu zeigen? Woran es liegen kann, sich dem Partner oder de...

Über diesen Podcast

Jeder kennt doch die Szene, wo Kate Winslet und Leonardo di Caprio an der Rehling der Titanic stehen und sich endgültig ineinander verlieben. Oder wenn in Notting Hill sich ein einfacher Buchladenbesitzer in einen Hollywoodstar verliebt. Im Podcast LIEBE LEGENDÄR ziehen wir Parallelen zwischen dem ganz normalen Liebesleben und den Geschichten, die in Filmen, Büchern oder Liedern erzählt werden. Sylvia Schmidt-Haßler und Michael Robinson von der Lebensfreude-Academy entführen euch in die Welt der Liebe und Beziehungen mit all den damit verbundenen Herausforderungen Problemen und Krisen... getreu ihres Mottos: Mit Lebensfreude "leicht-er-leben"

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten