Podfluencer Festival

Wer holt den Podfluencer Award 2023?

15. Sep 2023 , aktualisiert: 10. Nov 2023

Am 29. September beginnt das Podfluencer Festival. Dort wird auch der Podfluencer Award vergeben. Für Independent-Podcaster eine echte Gelegenheit.

Bild: Pexels
Wer holt den Podfluencer Award 2023?

Momentan dürften die Vorbereitungen auf das Podfluencer Festival 2023 in Neu-Ulm auf Hochtouren laufen. Das Event läuft vom 29. September bis zum 1. Oktober. Die Veranstalter organisieren die letzten Details, Besucher planen ihre Reise und Podcaster sollten etwas Platz in ihrem Koffer lassen, denn womöglich nehmen sie auf der Rückfahrt eine Trophäe mit.

Unsere Dienste podcaster.de und Podcast Pioniere sponsern das Podfluencer Festival 2023. Es soll der Independent-Podcast-Szene Raum für Austausch, Workshops und Netzwerk bieten. Der Podfluencer Award wird Podcasts prämieren, die bei großen Medienpreisen keine Sichtbarkeit erlangen, aber dennoch hochwertige Inhalte produzieren.

In fünf Kategorien wollen die Podfluencer ihren Preis verleihen. Der Gewinner des Überraschungspreises wird vor Ort von den Festivalbesuchern in einer Abstimmung bestimmt. Beim Jury-Preis vergeben die Podfluencer Punkte und wählen so den besten Podcast aus. Teilnahmevoraussetzung ist, dass der Podcast zuvor zumindest eine Episode im Podfluencer Community-Podcast veröffentlicht hat.

Die Podfluencer

Interaktiv, Unterhaltsam, Spaßig

Den Banger-Preis erhält der Podcast, der im Podfluencer-Podcast die meisten Hörer für sich gewinnen konnte. Der Kreativitätspreis geht an herausragend kreative Podcaster und soll durch eine Abstimmung auf Instagram seine Gewinner finden. Beim Podfluencer Ehrenpreis wird der Podcaster des Jahres gekürt. Das Podfluencer Team freut sich auf Vorschläge und nimmt sie auf seinen Social-Media-Kanälen entgegen.

Die Trophäen zum Podfluencer Award 2023 sollen von einem bislang noch geheimen Saarländer Künstler gestaltet worden sein. Tickets gibt's hier.

Bild des Podfluencer Award 2023
Bild: @diepodfluencer Instagram


Folge unserem News-Podcast NAPS: auf podcast.de | per RSS | auf Spotify | auf Apple Podcasts
Folge unseren News: per RSS | auf Google News | auf Newsadoo