Politik

Triell: Wer wird Bundeskanzler?

30. Aug 2021 , aktualisiert: 10. Nov 2023

Ganz Deutschland fragt sich, wer am 26. September zum Bundeskanzler oder zur Bundeskanzler gewählt werden könnte. Im Triell trafen die Kandidaten Baerbock, Scholz und Laschet aufeinander. Diese drei Podcasts analysieren, wer dabei die beste Figur machte.

Bild: pexels
Triell: Wer wird Bundeskanzler?

Tagesanbruch: Das Triell hat eine Siegerin

Für t-online steht fest: Das Triell hat eine Siegerin. So lautet zumindest der Titel der aktuellen Podcast-Episode von "Tagesanbruch". Im Podcast selbst erklärt man, es habe keinen klaren Sieger gegeben, dafür aber eine lebhafte Diskussion.

politik bundestagswahl podcast cover

heute wichtig: Kabarettist Florian Schroeder kommentiert das Triell

Bei STERN und RTL beruft man sich auf eine Blitzumfrage von Forsa. Dort glaubt man zu wissen: Kanzlerkandidat Scholz der SPD hat das Triell für sich entscheiden können. Kabarettist Florian Schroeder bewertet den Schlagabtausch aber eher als steril und zögerlich.

Wer wird Kanzler? Das Triell komentiert von Florian Schroeder

Deutschlandfunk Kultur: Gab es überhaupt einen Gewinner?

Bascha Mika analysiert für Studio 9, das Triell habe den Bundestagswahlkampf etwas aufgemischt und so für Bewegung gesorgt. Besondere Beachtung findet dabei die Tatsache: Armin Laschet droht aktuell von der SPD und ihrem Spitzenkandidaten Olaf Scholz überholt zu werden.

Politik zur Biundestagswahl mit Studio 9

Am 12.September soll ein weiteres Kanzlertriell bei ARD und ZDF stattfinden. Das gestrige Aufeinandertreffen wurde von RTL und n24 übertragen.


Folge unserem News-Podcast NAPS: auf podcast.de | per RSS | auf Spotify | auf Apple Podcasts
Folge unseren News: per RSS | auf Google News | auf Newsadoo