Rolle Rückwärts

TikTok schaltet Podcasts wieder ab

14. Dez 2023 , aktualisiert: 14. Dez 2023

Überraschende Wendung in der TikTok: Die Plattform nimmt ihre Podcast-Funktion wieder offline. Besonders lange online war sie nicht.

Bild: Pexels
TikTok schaltet Podcasts wieder ab

In der vergangenen Tagen erhielten TikTok-Nutzer, die am Beta-Test der Podcast-Integration in der App teilnahmen, eine überraschende Nachricht. Die Plattform sandte ihnen eine E-Mail, in der das Ende des Podcast-Programms angekündigt wurde.

TikToks Podcast-Funktion wird bis Freitag, den 15. Dezember, verfügbar sein und anschließend deaktiviert. Jeglicher Podcast-Content, der über dieses Tool hochgeladen wurde, wird von der Plattform entfernt. Die Funktion hat nur wenige Monate überlebt, angekündigt wurde sie im August 2023 (podcast.de berichtete). Der Podcast-Newsletter Sounds Profitable verweist auf den Screenshot eines Nutzers, der die Abschaltung belegen soll.

TikTok betont, dass es die Podcaster schätze und Potenzial im Bereich Audio sehe, hat jedoch beschlossen, seine Bemühungen vorerst auf 'andere Initiativen' zu konzentrieren.


Folge unserem News-Podcast NAPS: auf podcast.de | per RSS | auf Spotify | auf Apple Podcasts
Folge unseren News: per RSS | auf Google News | auf Newsadoo