Spotify Nicht-Exclusive

Joe Rogan für alle

6. Feb 2024 , aktualisiert: 9. Feb 2024

Joe Rogan kassiert für seinen neuen Deal mit Spotify eine Rekordsumme. Dafür hält er der Streaming-Plattform die Treue. Trotzdem scheint die Zeit der Exklusiv-Podcasts vorbei zu sein.

Bild: Pexels
Joe Rogan für alle

Joe Rogan unterzeichnet einen neuen Spotify-Deal. Wie unter anderem Wallstreet Journal meldet, wird der Deal zwischen dem Podcaster und der Streamingplattform auf 180 bis 220 Millionen US-Dollar geschätzt. Laut einer ungenannten Quelle könnte der Deal sogar bis zu 250 Millionen US-Dollar schwer sein. Joe Rogan gilt mit seinem Podcast The Joe Rogan Experience als der bedeutendste Podcaster der Welt.

Dass Spotify den Deal mit Joe Rogan verlängert, ist keine Überraschung. Ein anderer Punkt hingegen schon: Spotify weicht seine Exklusivitäts-Politik auf. Vergangegene Woche wurde bekannt, dass die Show Call Her Daddy mit Alex Cooper nicht mehr nur exklusiv auf Spotify abrufbar sein soll. Mit The Joe Rogan Experience verfährt die Plattform nun offenbar ähnlich. Selbst auf der Konkurrenzplattform YouTube soll Rogan nun wieder in Videoform erscheinen.

Wenn The Joe Rogan Experience auf mehreren Plattformen erscheint, vergrößert sich auch die Reichweite des Podcasts. Spotify scheint aktuell seine Exklusivität gegen potenziell höhere Werbeeinnahmen einzutauschen. Rogan hat mehr als 2.200 Episoden veröffentlicht. Die Aktien von Spotify stiegen am Freitag um etwa 2%.

The Joe Rogan Experience


Folge unserem News-Podcast NAPS: auf podcast.de | per RSS | auf Spotify | auf Apple Podcasts
Folge unseren News: per RSS | auf Google News | auf Newsadoo