Paul Ripkes AWFNR-Podcast

Poldi, Kebekus, Marteria - Wer ersetzt Joko in "Alle Wege führen nach Ruhm"?

03. Februar 2022
Bild: AWFNR
Poldi, Kebekus, Marteria - Wer ersetzt Joko in "Alle Wege führen nach Ruhm"?

Joko hat sich aus dem AWFNR-Podcast mit Paul Ripke verabschiedet. Wer wird ihn ersetzen? Die Kandidatenliste kann sich sehen lassen.

Moderatoren des AWFNR-Podcasts waren TV-Star Joko Winterscheidt und Fotograf Paul Ripke. Wöchentlich unterhielten die beiden sich darüber, was in ihrem Alltag passierte. Im Dezember 2021 gab Joko bekannt, dass er den Podcast nach rund vier Jahren an den Nagel hängen müsse. Er arbeite an einem großen Projekt, das ihn 2022 sehr vereinnahmen werde und bedauere sein Ausscheiden, erklärt Winterscheidt.

Podcasten? Echt einfach!

Veröffentliche Deinen ersten Podcast in weniger als 10 Minuten.

Werde Podcaster mit unserer Online-Plattform für Podcast-Hosting und mehr: Mit innovativen Werkzeugen und Statistiken für das Veröffentlichen Deiner Podcasts auf iTunes, Spotify, Google, Deezer, podcast.de, allen Podcast-Portalen, Podcast-Diensten und Apps.

Auch Paul Ripke bedauert Jokos Ausscheiden und ist nach kurzer Kreativ-Pause nun wieder für seine Hörer am Mikrofon. In einem Trailer zeigt Ripke sich ungewiss über die Zukunft seines Podcasts. In einer Sprachnachricht fragt er seinen Kollegen und Freund Matze Hielscher um Rat, ob und mit wem an seiner Seite er den AWFNR fortführen sollte.

AWFNR mit Marteria wäre doch nett

Hielscher legt ihm einen Podcast mit dem Musiker Marteria ans Herz. Der erklärt sich kurzerhand und ebenfalls per Sprachnachricht bereit, alle drei Wochen im Podcast aufzutauchen. Parallel dazu versucht Ripke seinen AWFNR mit weiteren spannenden Co-Moderatoren auszustatten. Im Gespräch sind unter anderem Carolin Kebekus, Elias M'Barek und Lukas Podolski. Gleich in der ersten Folge des Paul Ripke-Podcasts AWFNR ist Lukas Podolski dann auch tatsächlich schon zu Gast.

Zudem erklärt Ripke, er arbeite nun gemeinsam mit seiner Redakteurin Hannah daran, dass der Podcast zukünftig weniger "Pimmelparade" sei.

Hier geht's zum Podcast AWFNR - Alle Wege führen nach Ruhm

Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR

Immer Dienstags sollen nun wieder neue Episoden des AWFNR-Podcasts (Alle Wege führen nach Ruhm) erscheinen. Die Show ist einer der größten deutschsprachigen Podcasts und stammt, im Gegensatz zu vielen vergleichbaren Prominenten-Formaten, nicht aus der Schmiede großer Medienhäuser. Paul Ripke schneidet den Podcast seinen Angaben nach selbst.


Folge unserem News-Podcast: per RSS | auf podcast.de | auf Spotify | auf iTunes | auf Google
Folge unseren News: per RSS | auf Google News