MrWissen2go

Mirko Drotschmann moderiert "Terra X Geschichte - Der Podcast"

15. September 2021, 00:12 Uhr , aktualisiert: 10:10 Uhr
Bild: ZDF
Mirko Drotschmann moderiert "Terra X Geschichte - Der Podcast"

Mirko Drotschmann ist gefragter denn je. In "Terra X Geschichte - Der Podcast" betrachtet der Moderator die Geschichte und fragt: Welche Schlüsse sollten wir aus ihr ziehen?

Der als MrWissen2Go bekannt gewordene YouTuber und Moderator Mikro Drotschmann übernimmt eine weitere Aufgabe beim ZDF. Für die Terra X-Familie entsteht ein neuer Podcast, der geschichtliche Ereignisse behandelt. Die Betrachtung der Geschichte soll Lösungen für Probleme der Gegenwart und Zukunft ermöglichen.

Podcasten? Echt einfach!

Veröffentliche Deinen ersten Podcast in weniger als 10 Minuten.

Werde Podcaster mit unserer Online-Plattform für Podcast-Hosting und mehr: Mit innovativen Werkzeugen und Statistiken für das Veröffentlichen Deiner Podcasts auf iTunes, Spotify, Google, Deezer, podcast.de, allen Podcast-Portalen, Podcast-Diensten und Apps.

"Terra X Geschichte - Der Podcast" auch auf podcast.de

Ab dem 17. September soll der Podcast jeweils jeden zweiten Freitag erscheinen. Die erste Episode trägt den Titel "Bildungskrise – so alt wie die Menschheit?". Drotschmann fragt: "Gab es Bildungskrisen auch schon in der Vergangenheit? Und was macht Bildung eigentlich genau mit uns?"

Gemeinsam mit Journalistin Eva Schulz diskutiert er, welche Herausforderungen die Digitalisierung für Schulen mitbringt. "Terra X Geschichte – Der Podcast" wird auch auf podcast.de abrufbar sein.