Ab 18 und ohne Gewähr

Milla König präsentiert Aufnahmen aus der Geisterwelt

16. Apr 2024 , aktualisiert: 16. Apr 2024

Viertausendhertz launcht den Horror-Podcast 'Aufnahmen aus der Geisterwelt'. Darin wertet Milla König Fälle des verstorbenen Parawissenschaftlers Dr. Frederic Walsh aus. Sein Nachlass fördert allerlei Beunruhigendes zutage.

Bild: Aufnahmen aus der Geisterwelt
Milla König präsentiert Aufnahmen aus der Geisterwelt

Viertausendhertz präsentiert den Start des neuen Found-Footage-Podcasts Aufnahmen aus der Geisterwelt. In der ersten Episode Das verschwundene Kind taucht Journalistin Milla König in die mysteriösen Aufzeichnungen des verstorbenen Parawissenschaftlers Dr. Frederic Walsh ein. Walshs posthum entdeckte Sammlung von tagebuchähnlichen Aufzeichnungen und Tondokumenten verspricht düstere Einblicke in seine umstrittenen Fälle. Mit großem Aufwand rekonstruiert und präsentiert König diese erschütternden Geschichten, die ab 18 Jahren freigegeben sind.

Das verschwundene Kind

Walsh war blind und hatte angeblich einen speziellen Zugang zur Zwischenwelt. In der ersten Episode von Aufnahmen aus der Geisterwelt geht es um einen seiner Fälle, Fall Nr. 307, bei dem ein Kind namens Tim Franke verschwindet. Der Fall spielt in Moorbach im Hunsrück, einem abgelegenen Ort in Deutschland. Tim verschwindet nach einem Nachmittag mit seinen Freunden Lars und Aaron im Wald. Die Mutter, Karin Franke, ist verzweifelt und bittet Dr. Walsh um Hilfe.

Aufnahmen aus der Geisterwelt

Die Kinder sind verstummt und zeigen Anzeichen von Angst und Trauma. Dr. Walsh führt Gespräche mit den Kindern und gibt an, dass Tim von einem Dämon besessen sein könnte. Karin Franke enthüllt, dass sie als Jugendliche an einer Séance teilgenommen habe, bei der sie einen Dämon heraufbeschworen hat Dr. Walsh versucht, den Dämon durch ein Ritual im Wald zu konfrontieren. Das Ritual eskaliert jedoch, und der Dämon nimmt die Gestalt von Tim an. Wie wird der Fall enden?

Aufnahmen aus der Geisterwelt

Der Podcast verspricht, mit jeder Episode tiefer in die finstere Welt der sogenannten Parawissenschaft zu entführen. Mit exklusivem Zugriff auf Dr. Walshs Nachlass bietet Aufnahmen aus der Geisterwelt eine einzigartige Kombination aus spannenden Erzählungen und rätselhaften Tondokumenten. Viertausendhertz und Milla König liefern einen Podcast, der sowohl Fans des Übernatürlichen als auch Podcast-Liebhaber gleichermaßen fesseln dürfte, und der zu fantastisch klingt, um wahr zu sein.


Folge unserem News-Podcast NAPS: auf podcast.de | per RSS | auf Spotify | auf Apple Podcasts
Folge unseren News: per RSS | auf Google News | auf Newsadoo