Geschäftsbericht als Einschlafpodcast

31. Mai 2021, 00:12 Uhr , aktualisiert: 16. Juni 2021, 16:04 Uhr
Bild: Stadtwerk am See
Geschäftsbericht als Einschlafpodcast

Geschäftsberichte sind, machen wir uns nichts vor, nicht allzu spannend. Wieso also nicht gleich einen Einschlafpodcast daraus machen und damit einen Preis gewinnen?

Die Stadtwerke am See, gemeint ist der Bodensee, legen seit einigen Jahren recht besondere Geschäftsberichte vor. Sie erscheinen als liebevolle Website, Bilderbuch oder Animationsfilm. Dieses Jahr erschienen die Geschäftszahlen nun einerseits als flippiger Animationsfilm zum Aufwachen und als entspannender Podcast zum Einschlafen.

"Einschlafpodcast" gewinnt Radio Advertising Award

Mit der kreativen Idee, die die Agentur Red Monkeys einbrachte, konnten die Stadtwerke am See sich dieses Jahr den dritten Platz beim Radio Advertising Award sichern. Gesprochen wir der Podcast übrigens vom Fernseh-Schauspieler Bernd Gnann. Interessierte machen sich beim Hören einerseits mit den Jahreszahlen vertraut und parallel dazu schlummern sie gemütlich ein.

Stadtwerke am See Einschlafen Podcast auf podcast.de

Straßenverkehrsordnung als Hörbuch

Ein ähnlich verrücktes Projekt gab es auch im Jahr 2012 mit dem Schauspieler Christoph Maria Herbst, der unter anderem Stromberg spielt. Er vertonte für den Argon Verlag die Straßenverkehrsordnung als Hörbuch. Auch dazu dürfte sich hervorragend schlafen lassen.

Podcasten? Echt einfach!

Veröffentliche Deinen ersten Podcast in weniger als 10 Minuten.

Werde Podcaster mit unserer Online-Plattform für Podcast-Hosting und mehr: Mit innovativen Werkzeugen und Statistiken für das Veröffentlichen Deiner Podcasts auf iTunes, Spotify, Google, Deezer, podcast.de, allen Podcast-Portalen, Podcast-Diensten und Apps.