Podcaster gesucht

Gesamte Bibel soll als Podcast erscheinen

11. Oktober 2021, 00:12 Uhr , aktualisiert: 10:10 Uhr
Bild: Pexels / podcast.de
Gesamte Bibel soll als Podcast erscheinen

1.189 Sprecher dürfen sich in einem einmaligen Podcast-Projekt verewigen. Für "In einem Jahr durch die Bibel" darf jeder von ihnen ein Bibelkapitel vorlesen. Es werden noch Freiwillige gesucht.

Für 2022 ist ein ehrgeiziges Bibelprojekt geplant. Der Gemeinschaftsverband Sachsen-Anhalt e.V. will die gesamte Bibel als Podcast bereitstellen. Unter dem Titel "In einem Jahr durch die Bibel" sollen alle 1.189 Kapitel von unterschiedlichen Sprecherinnen und Sprechern vorgelesen werden. Episoden des Podcasts stehen dann der Öffentlichkeit zum Anhören zur Verfügung.

Wie der Verein mitteilte, sollen noch rund 800 Kapitel offen sein. Engagierte Podcasterinnen und Podcaster werden ermutigt sich zu beteiligen, indem auch sie ein Kapitel einsprechen.

Weitere Informationen zum Projekt und Kontakt stehen auf der Homepage des Vereins bereit. Der Podcast steht hier bereit.

Über 1.000 Menschen sollen die Bibel einlesen.