Podcast Retreat mit Brigitte Hagedorn

Ganz entspannt Podcasts machen

12. Jan 2024 , aktualisiert: 12. Jan 2024

Brigitte Hagedorn lädt zum Podcast-Retreat. Anfänger und Fortgeschrittene lernen hier alles rund ums Podcasten. Der perfekte Trip für alle, die sich nicht zwischen podcasten und Wellness entscheiden möchten.

Bild: Brigitte Hagedorn
Ganz entspannt Podcasts machen

Brigitte Hagedorn und das Hotel Sonn’Idyll in Rathenow laden angehende Podcaster und Podcast-Enthusiasten zu einem einzigartigen Podcast-Retreat ein. Vom 8. März bis 13. April 2024 bietet das 3-tägige Präsenzevent im malerischen Naturpark Westhavelland einen tiefen Einblick in die Kunst des Podcastings, gefolgt von einer 5-wöchigen Online-Begleitung. Brigitte Hagedorn wird dabei ihre Schützlinge von der ersten Idee bis zum fertigen Podcast begleiten.

Podcast Retreat in der Natur
Bild: Stablediffusionweb

Podcasten lernen und beim Retreat entspannen

Der erste Tag des Retreats beginnt mit einer Einführung in die Podcast-Welt und einer Ideenentwicklung, gefolgt von einem kulinarischen Genuss. Am zweiten Tag stehen die Festlegung des Podcast-Konzepts, eine Zielgruppenanalyse sowie Einblicke in die Audioediting-Welt von Audacity auf dem Programm. Der dritte Tag bietet Raum für die Wiederholung des Gelernten, die Klärung offener Fragen und die Festlegung des Fahrplans für die Online-Phase.

Die Teilnehmer werden während ihres Aufenthalts mit Kaffee, Tee und Osmosewasser versorgt und genießen ein umfangreiches Frühstücksbuffet. Die Unterkunft umfasst 2 Übernachtungen im Einzelzimmer sowie die Nutzung der Saunalandschaft und viele weitere Annehmlichkeiten. Auch Massagen sind vor Ort buchbar.

Angehende Podcaster erhalten auch nach dem Retreat Unterstützung

Die individuelle Begleitung und wöchentlichen Online-Treffen via Zoom bieten eine persönliche Unterstützung für die Teilnehmer, angefangen bei technischen Herausforderungen bis hin zu inhaltlichen Fragen oder mangelnder Motivation. Das Retreat schließt mit einer Feier im Hotel Sonn’Idyll ab, wo die Teilnehmer ihren Podcast-Start oder -Neustart zelebrieren können.

"[...] Ich denke, sicherer und komfortabler kann man das Podcasten nicht beginnen oder weiterführen. Ich denke schon lange darüber nach, wie ich Menschen noch besser beim Podcasten unterstützen kann und ich denke das Retreat wird nicht nur die Teilnehmenden glücklich machen, sondern auch mich."
Brigitte Hagedorn

Interessierte können ein persönliches Gespräch mit der Trainerin Brigitte Hagedorn vereinbaren, um zu klären, ob das Angebot das Richtige für sie ist. Weitere Informationen sind auf der Website des Hotels oder direkt bei Brigitte Hagedorn erhältlich.


Folge unserem News-Podcast NAPS: auf podcast.de | per RSS | auf Spotify | auf Apple Podcasts
Folge unseren News: per RSS | auf Google News | auf Newsadoo