Vom Star-Podcaster zum Star-Moderator?

Felix Lobrecht macht Radio für 1LIVE

08. Februar 2022

Radiohörer dürfen sich auf Felix Lobrecht freuen. Der Komiker übernimmt eine Radioshow für 1LIVE. Dort soll es um die Sorgen und Probleme seiner Hörer gehen.

Bild: WDR / Marvin Ruppert
Felix Lobrecht macht Radio für 1LIVE

Er ist einer der erfolgreichsten Podcaster, die Deutschland je gesehen hat. Als Komiker und Podcaster begeistert Felix Lobrecht seine Fans. Gemeinsam mit Tommi Schmitt führt der 33-Jährige den Podcast Gemischtes Hack. Während der Podcast ausschließlich bei Spotify zu hören ist, übernimmt Lobrecht nun eine weitere Sendung, die der gesamten Öffentlichkeit zugänglich sein wird.

Für den Radiosender 1LIVE (WDR) wird Felix Lobrecht die Sendung 1LIVE 99 Problems moderieren. Die Show soll monatlich erscheinen und sich inhaltlich mit den Problemen beschäftigen, die seine Hörer erleben.

"Mit diesem Format verbinden wir zwei Dinge, die für ein junges Programm wie 1LIVE immer zusammen gehören: gute Unterhaltung und starke Persönlichkeiten."
Ulrich Krapp, stellvertretender Programmchef

Lobrecht, der gebürtiger Nordrhein-Westfale ist, hat in der Vergangenheit bereits mit 1LIVE zusammen gearbeitet. Die erste Sendung 1LIVE 99 Problems mit Felix Lobrecht soll am 10. Februar, von 16 - 18 Uhr ausgestrahlt werden.

Podcaster Lobrecht wird zu Moderator Lobrecht
Bild: WDR / Marvin Ruppert


Folge unserem News-Podcast: per RSS | auf podcast.de | auf Spotify | auf iTunes | auf Google
Folge unseren News: per RSS | auf Google News