Unterm Teppich

'Familiengeheimnisse'-Podcast kommt düsteren Familiengeschichten auf die Schliche

15. Feb 2024 , aktualisiert: 15. Feb 2024

Jede Familie hat Geheimnisse - mal kleine, mal große. Begleite Journalistin Thembi Wolf auf einer emotionalen Reise durch verborgene Familiengeschichten, die auch ihren eigenen Stammbaum betrachtet. Der Podcast 'Familiengeheimnisse' führt von Korea über bayrische Dörfer bis nach Moskau.

Bild: MDR - Familiengeheimnisse
'Familiengeheimnisse'-Podcast kommt düsteren Familiengeschichten auf die Schliche

Im Podcast Familiengeheimnisse - Sag mir, wer ich bin enthüllt der MDR unerzählte biografische Geschichten, Leerstellen und Brüche. Zuhörer begleiten die Journalistin Thembi Wolf, die Familiengeheimnisse aufspürt und ihre Tragweite beschreibt. In ausführlichen Gesprächen mit unterschiedlichen Protagonisten blickt der Podcast tief in die Vergangenheit, die nicht selten bis in die Gegenwart reicht.

Wer gerne emotionale Geschichten und berührende Biografien hört, könnte Familiengeheimnisse - Sag mir, wer ich bin mögen. Denn während die Protagonisten von ihren Schicksalen berichten, führt die Handlung auch zu Wolfs eigener Familiengeschichte - denn als Kind war auch sie selbst ein Familiengeheimnis.

Podcast: Familiengeschehnisse, die Generationen und Kontinente umfassen

Die erste Staffel des Podcasts spielt in Korea, bayrischen Dörfern und führt bis nach Moskau. In der ersten Folge "Die heimliche Auslandsadoption: Anneli findet ihre Mutter im Fernsehen" geht es um Annelis Suche nach ihren Wurzeln. Sie wurde als wenige Tage altes Baby in Südkorea auf den Treppen eines Krankenhauses gefunden.

Folge zwei "Der Kleinstadtganove: Wie Rosas Vater sein Bein verlor" deckt eine düstere Familienlüge auf. Insgesamt gibt es 10 Episoden, in der letzten trifft Wolf ihren eigenen Vater. Ab dem 27. Februar erscheint der Podcast Familiengeheimnisse - Sag mir, wer ich bin auch auf podcast.de.


Folge unserem News-Podcast NAPS: auf podcast.de | per RSS | auf Spotify | auf Apple Podcasts
Folge unseren News: per RSS | auf Google News | auf Newsadoo