In eigener Sache

Endlich darf ich mit Podcasts arbeiten

24. Apr 2023 , aktualisiert: 10. Nov 2023

Seit April bin ich Teil des Redaktions-Teams von podcast.de. Ich freue mich riesig, dabei sein zu dürfen und Euch in Zukunft mit Neuigkeiten rund um Podcasts zu überraschen.

Bild: Bild: Pexels
Endlich darf ich mit Podcasts arbeiten

Ich bin neu dabei

Hallo, ich bin Franzi und studiere derzeit Deutsche Literatur und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität in Berlin. Seit April 2023 bin ich im Team von podcast.de Praktikantin und somit Teil von Podcast Plattform. Ich brenne für Podcasts und Musik, deshalb werde ich Euch hier in Zukunft Neuigkeiten rund um die Audio-Welt zu präsentieren.

Worüber ich Euch auf dem Laufenden halte?



Ob neue Formate, spektakuläre Ereignisse oder spannende Geschichten - ich bin immer auf der Suche nach Neuigkeiten, die die Podcast-Welt aufmischen. Dabei behalte ich auch bewährte Produktionen im Auge und werde Euch wissen lassen, wo man gern genauer hinhört.

Die ersten Schritte zum eigenen Podcast

Nachdem ich im Rahmen meines Studiums bereits verschiedene Seminare rund um das Thema Podcasts besuchen durfte, wurde mein Interesse für die Eigenproduktion geweckt. Ich bin also mit den Hürden des Entstehungs- und Veröffentlichungsprozesses erster Projekte vertraut.

Deshalb habe ich es mir zum Ziel gesetzt neben neuen Höreindrücken voll bei der Sache zu sein, wenn es darum geht Euch Tipps und Tricks für Anfänger bereitzustellen.

Schnuppert also gern rein und bleibt so auf dem Laufenden! Solltet ihr Fragen oder Anregungen zu meinen Beiträgen haben, meldet Euch jederzeit gern unter redaktion[at]podcast[punkt]de.

Eure Franzi


Folge unserem News-Podcast NAPS: auf podcast.de | per RSS | auf Spotify | auf Apple Podcasts
Folge unseren News: per RSS | auf Google News | auf Newsadoo