In eigener Sache

Der podcast.de News Podcast steht in den Startlöchern

24. August 2021, 00:12 Uhr , aktualisiert: 16:04 Uhr
Bild: podcast.de
Der podcast.de News Podcast steht in den Startlöchern

Interviews, News und Technik. Der podcast.de News Podcast bespricht alle Themen, die Podcaster interessieren. Es geht allerdings nicht ausschließlich um Branchennachrichten - das Debüt behandelt einen Nischenpodcast und paranormale Phänomene.

Mit dem podcast.de News Podcast erweitert die Podcast Plattform ihr Redaktionsangebot. Nach dem großen Relaunch von podcast.de, der auch den Weg für die podcast.de News ebnete, startet nun auch das hauseigene Audio-Angebot.

In podcast.de News besprechen Steffen Wrede und Max Hurlebaus aus der podcast.de-Redaktion gemeinsam mit Gästen aktuelle Themen aus der Podosphäre. Es geht um Meldungen, Technik, Neuerscheinungen, Empfehlungen, Interviews und viele weitere Themen, aus der Podcast-Landschaft.

Kleine Stimmen für große Freiheit

Während viele Anbieter Hochglanzproduktionen ins Auge fassen, sollen bei podcast.de News auch insbesondere Nischenpodcasts ihren Platz finden.

Vorstellungen von Independant-Produktionen sowie kritische Stimmen aus Podcast-Branche und Wissenschaft unterstreichen die Bestrebung der Podcast Plattform, die freie Struktur der Podcasts zu erhalten.

Debüt-Episode mit "Der sechste Sinn"

Die erste Episode des podcast.de News Podcasts wird ein Interview mit dem Gerriet von 'Der sechste Sinn'. Sein paranormaler Call In-Podcast liegt zwischen 'Domian' und 'Paranormalem Archiv'. Gemeinsam mit seinen Anrufern bespricht Gerriet unerklärliche Phänomene. "Der sechste Sinn" illustriert den Facettenreichtum der Podosphäre, gleichzeitig gibt er ein unterhaltsames Debüt für alle noch folgenden Episoden von podcast.de News.

Der Trailer des Podcasts ist bereits online, die Interview-Episode mit Gerriet erscheint am 25. August um 14:00 Uhr auf podcast.de und auf zahlreichen weiteren Plattformen.

Cover News podcast.de