Barreifefreiheit - Podcast-App Overcast für Blindenfreundlichkeit ausgezeichnet

01. Juni 2021, 00:12 Uhr , aktualisiert: 02. Juni 2021, 10:10 Uhr
Bild: podcast.de
Barreifefreiheit - Podcast-App Overcast für Blindenfreundlichkeit ausgezeichnet

Die Podcast-App Overcast wurde für ihre Zugänglichkeit ausgezeichnet und darf sich nun über ihren Platz in der AppleVis iOS App Hall of Fame freuen.

In die Hall of Fame schaffen es seit 2011 Entwickler, die durch "Leidenschaft und harte Arbeit" besonders zugängliche iOS-Apps schaffen. Die Podcast-App Overcast des Entwicklers Marco Arment wurde dieses Jahr besonders gelobt. Die AppleVis-Community bewertete Overcast als besonders blindenfreundlich.

Für einen Platz in der Hall of Fame muss eine App zahlreiche Kriterien erfüllen. Dazu zählen unter anderem besagte Blindenfreundlichkeit, langfristige Bemühung um volle Zugänglichkeit, sowie exzellentes Design, Funktionalität und Bedienung. Zudem muss die App auch fortan weiterentwickelt werden.

Overcast leistet, so AppleVis, seinen Beitrag für mehr Teilhabe und Inklusion und erhielt deshalb die Ehrung.