LiebesGeschichte mit Franziska Singer

Erst morden, dann lieben

27. Okt 2023 , aktualisiert: 10. Nov 2023

Trendwende in der True Crime-Welt? Franziska Singer überrascht mit neuem Podcast: 'LiebesGeschichte', in dem sie Historie und Erotik vereint. In Deutschland gibt es ähnliche Bestrebungen. Auf Mord folgt Sex.

Bild: LiebesGeschichte Podcast
Erst morden, dann lieben

Ist es Zufall oder zeichnet sich hier ein Trend ab? Eine weitere True Crime-Podcasterin wendet sich der Liebe zu. Franziska Singer von Darf’s ein bisserl Mord sein? stellt einen neuen Podcast vor und moderiert nun auch LiebesGeschichte. Singer ist eine bekannte Schauspielerin und True Crime-Podcasterin aus Österreich, sie gewann 2021 den 2. Platz beim Ö3 Podcast Award.

Darf's ein bisserl Mord sein?

Internationale True Crime Fälle mit Flair

In einem Interview mit Life Radio erklärt Singer, sie habe bereits seit längerem mit dem Gedanken gespielt, einen Podcast über Sex oder Geschichte zu machen, da sie beide Themen sehr spannend finde. In ihrem neuen Podcast LiebesGeschichte will sie nun beide Themen miteinander verbinden. Es soll um historische Dildos, Sadomaso-Techniken im viktorianischen Zeitalter und um unanständige Geheimnisse bekannter Persönlichkeiten gehen, "denn", so fügt Singer im Trailer hinzu, "gefickt wurde schon immer".

LiebesGeschichte

Ein Podcast über Liebe, Sex, Geschichte und alles was dazugehört

Nicht nur Singer macht den Seitensprung vom True Crime-Genre zu Liebesgeschichten. Auch in Deutschland gibt es zwei Podcasterinnen, die sich so ein zweites Standbein aufbauen. Die Mord Auf Ex-Podcasterinnen Linn Schütze und Leonie Bartsch gaben bekannt, dass sie ebenfalls einen Podcast über die Liebe produzierten, darin soll es um die großen Liebesgeschichten in der Historie gehen (podcast.de berichtete).

Schützes und Bartschs neuer Podcast heißt True Love, und sollte laut ihrer PR-Agentur ein "neues Podcast Genre" schaffen. Damit scheint Singer aus Österreich ihnen um einige Tage zuvorgekommen zu sein. Sowie unter Promotionaspekten als auch inhaltlich wären Gastauftritte der Podcasterinnen in den jeweils anderen Shows sicherlich spannend und eine Freude für die Fans.


Folge unserem News-Podcast NAPS: auf podcast.de | per RSS | auf Spotify | auf Apple Podcasts
Folge unseren News: per RSS | auf Google News | auf Newsadoo