Sonne genießen

5 Sommerpodcasts für See und Reisen

02. Juli 2021, 00:12 Uhr , aktualisiert: 28. Juli 2021, 13:01 Uhr
Bild: Pexels / Podcast.de
5 Sommerpodcasts für See und Reisen

Egal ob Deutschland oder Ausland - Diese 5 Sommerpodcasts machen Lust auf Sonne, reisen und grillen.

Travelisto - Sommerpodcast für aktive Familien

Sommer heißt raus gehen und etwas erleben. Umso besser, wenn man Trips, Aktivitäten und Familienleben miteinander verbinden kann. So können die Kleinen die Welt entdecken und die großen sich einen Tapetenwechsel gönnen. Andi, Jenny und ihre Jungs nehmen alles mit von Neanderthal bis Namibia. Der perfekte Sommerpodcast für reisehungrige Familien.

Sommerpodcast Travelisto Cover

Der Sommerpodcast "Sommer bei uns"

"Sommer bei uns" heißt in diesem Fall Sommer in NRW. Prominente von Frida Gold bis Atze Schröder präsentieren ihre Lieblingsorte in Nordrhein-Westfalen. Der Podcast entstand im Sommer 2020, wegen der aktuellen Reisewarnungen ist er aber nach wie vor gute Unterhaltung für alle, die das Ausland noch meiden möchten. Der Sommerpodcast "Sommer bei uns" zeigt die schönsten Seiten des Westens.

Sommerpodcast mit Interviews Cover

Spreewaldpodcast für den Sommer in Deutschland

Auch am anderen Ende der Republik gibt es vom Spreewaldpodcast Reisetipps für Urlaubshungrige. Das UNESCO Biosphärenreservat Spreewald liegt zwischen Berlin und Dresden. Dort gibt es nicht nur die bekannten Gürkchen, sondern auch Seen, Tropical Islands und zahlreiche Geheimtipps für Reisende. Das Schöne kann so nah sein, ein weiterer kurzweiliger Sommerpodcast für Urlaube in Deutschland.

Sommer im Spreewald

Sommerpodcast zum Grillen "Gut aufgelegt"

Der Geruch der Kohlen, kalte Getränke, knackige Salate. Wie kaum eine andere Mahlzeit bringt das Grillen Menschen zusammen. Der Sommerpodcast "Gut aufgelegt" gibt Anfängern wie Fortgeschrittenen Grill-Fans Tipps. So können sie ihr Grillen zu ganz besonderen Erlebnissen für sich und ihre Gäste machen. Ambitionierte Griller werden die Episode Grillen für größere Gruppen besonders schätzen.

Podcast zum Grillen im Sommer

"Hauptsache raus!" - Der Sommerpodcast für draußen

Manche Menschen entspannen am besten zu Hause bei einem guten Buch. Für andere wäre das keine Option, ihr Motto lautet eher Hauptsache raus! Den passenden Podcast dazu gibt es auch. Egal ob wandern oder Kanu, Deutschland oder Ozeanien - der Outdoorpodcast bringt Aktiven neue Inspiration. Es gibt nützliche Tipps für Trips und auch für die Zeit in der Natur.

Sommerpodcast für draußen Cover


Folge unserem News-Podcast: per RSS | auf podcast.de