Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Tag
Lange ist es her. Über sechs Monate sind vergangen, seit die
letzte Episode der Blechgedanken online gegangen ist.
Den Grund dafür habe ich euch bereits erzählt. Die Situation ist
inzwischen etwas besser geworden – wirklich gut ist sie
allerdings noch nicht. Wenn ich mich mit Menschen meines
Jahrgangs unterhalte, merke ich: Irgendwann kommt für viele von
uns der Moment, in dem man sich um die eigenen Eltern kümmern
muss.
Trotzdem wurde es Zeit, das Mikrofon wieder einzuschalten.
Ob ich künftig wieder regelmäßig neue Folgen veröffentlichen
kann, weiß ich noch nicht. Für Episode 46 hat es aber endlich
geklappt. Die Idee dazu entstand bereits im vergangenen Jahr. Bei
den Open Days in Bergheim-Glessen habe ich zu Ulf gesagt: „Wir
müssen das endlich machen.“
Was daraus entstanden ist, hat selbst mich überrascht.
Es ist die bislang längste Aufnahme der Blechgedanken:
Zweieinhalb Stunden voller Geschichten, Erinnerungen und
ehrlicher Einblicke. Und als wir am Ende auf die Uhr schauten,
konnten wir kaum glauben, wie schnell die Zeit vergangen war.
Die Folge erscheint als Doppelfolge und gleichzeitig als
Kooperation mit Kevin von Savage Scooters. Als klar wurde, dass
bei Ulf beruflich eine große Veränderung bevorsteht, war schnell
klar: Diese Geschichte verdient nicht nur ein Audioformat,
sondern auch ein Video.
In der Episode spricht Ulf offen über sein Rollerleben, seine
berufliche Laufbahn und die Gründe für seine Entscheidung. Nicht
ohne Grund trägt die Folge den Titel:
„Ich bin dann mal weg.“
Keine Sorge – ganz weg ist Ulf natürlich nicht. Vielleicht
gewinnt er jetzt einfach wieder mehr Zeit für das, was ihn seit
Jahrzehnten begeistert: das Rollerfahren.
Mehr möchte ich gar nicht verraten.
Wenn ihr das Gespräch mit Bild erleben möchtet, schaut bei Kevin
von Savage Scooters vorbei. Ansonsten startet einfach Episode 46
der Blechgedanken und freut euch auf zweieinhalb Stunden voller
Rollerleidenschaft.
Viel Spaß beim Hören!
Wir sehen uns auf der Straße, beim Vesbeachi, bei der Deister
Rollerfahrt, bei der German Vespa Rally oder irgendwo dazwischen.
Bleibt gesund, fahrt vorsichtig und genießt die Saison.
Euer Guntram
Und natürlich liebe Grüße von Ulf und Kevin.
---------------------------------------------------------------------------------
Der Blechgedanken -Podcast ist übrigens auf folgenden Plattformen
hörbar:
Spotify: https://open.spotify.com/show/4gXyCMSq5s7ZJow0psnPoE
Apple Podcast:
https://podcasts.apple.com/us/podcast/blechgedanken-geschichten-rund-um-die-vespacommunity/id1620685337
Google: https://podcasts.google.com/search/Blechgedanken
Facebook: https://www.facebook.com/blechgedanken/
Kontakt über podcast@blechgedanken,de
Mehr Infos zu den einzelnen Podcasts gibt es auf der Webseite:
https://podcast.blechgedanken.de
Weitere Episoden
1 Stunde 40 Minuten
vor 4 Monaten
1 Stunde 40 Minuten
vor 6 Monaten
1 Stunde 42 Minuten
vor 7 Monaten
1 Stunde 45 Minuten
vor 8 Monaten
1 Stunde 49 Minuten
vor 10 Monaten
Abonnenten
ellingstedt
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.