Erstaunlich ist oft nicht, was man alles gelernt, sondern, was man alles wieder vergessen hat.

Erstaunlich ist oft nicht, was man alles gelernt, sondern, was man alles wieder vergessen hat.

vor 1 Tag
Ein paar Gedanken zum Thema persönliche Lernbiographie
8 Minuten
0
0 0

Beschreibung

vor 1 Tag
Für mich ist es immer wieder erstaunlich, was ich alles vergessen
habe. Was habe ich in Schule und Studium nicht alles gelernt und
jetzt ist der Großteil weg, so scheint es. Lohnt sich da das Lernen
überhaupt? Ich denke ja, denn es bleibt ja immer noch was übrig und
auch das Vergessene prägt den Menschen und sein Gehirn. Jeder hat
seine persönliche Bildungsgeschichte, jede ist wertvoll und jede
prägt den Menschen für Jahrzehnte. Man sollte aber nicht vergessen,
ab und zu zu hinterfragen, ob die Dinge, die man heute noch weiß,
nicht zu sehr gefiltert wurden durch persönliche Erfahrungen. Man
sollte immer selbstkritisch bleiben und sich selbst und seine
Anschauungen infrage stellen können.
15
15
Episode teilen
Erstaunlich ist oft nicht, was man alles gelernt, sondern, was man alles wieder vergessen hat.
Erstaunlich ist oft nicht, was man alles gelernt, sondern, was man alles wieder vergessen hat.

Close