Beschreibung
vor 1 Tag
Ein Satz aus meiner letzten Kinderfolge hat mich nicht mehr
losgelassen.
Ein 12-jähriger Junge wurde gefragt:
„Wenn du allen Menschen etwas sagen könntest – was würdest du
ihnen mitgeben?“
Seine Antwort war:
„Seid nett zueinander.“
Doch je länger ich darüber nachgedacht habe, desto mehr habe ich
mich gefragt:
Gilt das eigentlich auch für uns selbst?
In dieser Folge spreche ich über Selbstkritik, Mitgefühl und die
Frage, warum wir oft viel verständnisvoller mit anderen Menschen
umgehen als mit uns selbst.
Außerdem teile ich eine persönliche Erfahrung, eine kleine Übung
und Gedanken darüber, wie wir freundlicher mit uns selbst
sprechen können.
🤍 Mein Leitsatz:
„Seid nett zueinander. Und vergiss dabei dich selbst nicht.“
Ich freue mich, wenn du mir nach dem Hören einen Kommentar
dalässt:
Bist du manchmal zu streng mit dir selbst? Und was würdest du
einem guten Freund oder einer guten Freundin in derselben
Situation sagen?
Gerne auch bei Instagram: alexandra.zellner
Wenn du glaubst, dass jemand diese Folge hören sollte, würde ich
mich freue, wenn du diese Folge teilst.
Alles Liebe
Eure Alexa
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 1 Woche
20 Minuten
vor 2 Wochen
16 Minuten
vor 3 Wochen
16 Minuten
vor 1 Monat
13 Minuten
vor 1 Monat
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.