Von Brunner zu Keller – Joachim von Ostheim erinnert sich

Von Brunner zu Keller – Joachim von Ostheim erinnert sich

vor 1 Woche
21 Minuten
0
0 0

Beschreibung

vor 1 Woche

Joachim von Ostheim und seine Frau Marion tanzten schon in der
Rheinstraße, als dort noch die Tanzschule Brunner war. In dieser
Folge erinnert sich Joachim an den 1. September 1999 – den Abend,
an dem Herr Brunner sich stilvoll verabschiedete und Monika
Keller die Tanzschule übernahm.





Im Gespräch mit Elke und Thomas erzählt Joachim von festen
Ritualen, klaren Regeln, Krawattenpflicht, festen Sitzplätzen und
einem Tanzkreis, der damals seinen ganz eigenen Charakter hatte.
Er beschreibt, wie Monika mit Einfühlungsvermögen, Ausgleich und
viel Menschlichkeit aus dem Übergang eine neue Gemeinschaft
formte.





Dabei entsteht ein persönlicher Blick auf Monika als
Tanzlehrerin, Gastgeberin und „Seele des Geschäfts“ – eine Frau,
die Haltung und Technik vermitteln konnte, bei der aber vor allem
eines im Mittelpunkt stand: Tanzen sollte Freude machen.





Eine Folge über Veränderung, Vertrauen, Gemeinschaft und die
besondere Verbindung, die Joachim, Marion und viele andere bis
heute mit Monika und dem Freitagstanzkreis verbindet.
15
15
Episode teilen
Von Brunner zu Keller – Joachim von Ostheim erinnert sich
Von Brunner zu Keller – Joachim von Ostheim erinnert sich

Close