Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Woche
Joachim von Ostheim und seine Frau Marion tanzten schon in der
Rheinstraße, als dort noch die Tanzschule Brunner war. In dieser
Folge erinnert sich Joachim an den 1. September 1999 – den Abend,
an dem Herr Brunner sich stilvoll verabschiedete und Monika
Keller die Tanzschule übernahm.
Im Gespräch mit Elke und Thomas erzählt Joachim von festen
Ritualen, klaren Regeln, Krawattenpflicht, festen Sitzplätzen und
einem Tanzkreis, der damals seinen ganz eigenen Charakter hatte.
Er beschreibt, wie Monika mit Einfühlungsvermögen, Ausgleich und
viel Menschlichkeit aus dem Übergang eine neue Gemeinschaft
formte.
Dabei entsteht ein persönlicher Blick auf Monika als
Tanzlehrerin, Gastgeberin und „Seele des Geschäfts“ – eine Frau,
die Haltung und Technik vermitteln konnte, bei der aber vor allem
eines im Mittelpunkt stand: Tanzen sollte Freude machen.
Eine Folge über Veränderung, Vertrauen, Gemeinschaft und die
besondere Verbindung, die Joachim, Marion und viele andere bis
heute mit Monika und dem Freitagstanzkreis verbindet.
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 1 Monat
39 Minuten
vor 2 Monaten
13 Minuten
vor 2 Monaten
9 Minuten
vor 2 Monaten
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.