Google verändert die Suche – was das für deine Ads bedeutet
Neue Spalten, KI-Anzeigen & das Ende der klassischen
Suchergebnisse?
12 Minuten
Podcast
Podcaster
Ads. Automation. Umsatz.
Beschreibung
vor 1 Tag
Vier Updates aus dem Dezember – kurz vor Jahresende wird’s nochmal
spannend: KI, Conversion-Werte, Sichtbarkeit und ein möglicher
Gamechanger namens „Webguide“. Kurz vor dem Jahreswechsel bringt
Google nochmal Bewegung rein – und zwar mit Updates, die deinen
Blick auf Google Ads, Tracking und KI-basierte Anzeigen verändern
könnten. In dieser Folge erfährst du: - Warum manche
Conversion-Werte in Google Ads plötzlich zu hoch erscheinen – und
was du mit der neuen Spalte „Original Conversion Value“ tun kannst
- Wie sich KI-Funktionen wie Gemini und neue Werbeformate in den
KI-Antworten auf Google entwickeln - Warum „Webguide“ ein echter
Umbruch in der Darstellung von Suchergebnissen werden könnte - Und
was all das für deine Sichtbarkeit – und deine Werbekosten –
bedeutet Ich teile eigene Erfahrungen, Einschätzungen zum Markt –
und einen klaren Blick auf das, was dich 2026 erwartet. Links: -
https://searchengineland.com/google-ads-quietly-rolls-out-a-new-conversion-metric-464864
- https://blog.google/products/search/web-guide-labs/ -
https://searchengineland.com/google-ads-inside-ai-mode-tests-expand-464979
-
https://support.google.com/google-ads/answer/16756291?sjid=1467477584893613700-EU
- https://omr.com/de/daily/florian-heinemann-project-a
spannend: KI, Conversion-Werte, Sichtbarkeit und ein möglicher
Gamechanger namens „Webguide“. Kurz vor dem Jahreswechsel bringt
Google nochmal Bewegung rein – und zwar mit Updates, die deinen
Blick auf Google Ads, Tracking und KI-basierte Anzeigen verändern
könnten. In dieser Folge erfährst du: - Warum manche
Conversion-Werte in Google Ads plötzlich zu hoch erscheinen – und
was du mit der neuen Spalte „Original Conversion Value“ tun kannst
- Wie sich KI-Funktionen wie Gemini und neue Werbeformate in den
KI-Antworten auf Google entwickeln - Warum „Webguide“ ein echter
Umbruch in der Darstellung von Suchergebnissen werden könnte - Und
was all das für deine Sichtbarkeit – und deine Werbekosten –
bedeutet Ich teile eigene Erfahrungen, Einschätzungen zum Markt –
und einen klaren Blick auf das, was dich 2026 erwartet. Links: -
https://searchengineland.com/google-ads-quietly-rolls-out-a-new-conversion-metric-464864
- https://blog.google/products/search/web-guide-labs/ -
https://searchengineland.com/google-ads-inside-ai-mode-tests-expand-464979
-
https://support.google.com/google-ads/answer/16756291?sjid=1467477584893613700-EU
- https://omr.com/de/daily/florian-heinemann-project-a
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 5 Tagen
6 Minuten
vor 1 Woche
8 Minuten
vor 1 Woche
25 Minuten
vor 2 Wochen
7 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Kommentare (0)