#38 Team – jeder ist ersetzbar, oder?!
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Die Beratungsagentur für Customer WOW! Experience
Beschreibung
vor 1 Tag
Was passiert wirklich, wenn jemand im Team geht? In dieser Folge
fragen Sabine, Kirsten und Ann-Kathrin: Wie viel Wahrheit steckt im
Satz „Jeder ist ersetzbar“ – und wo fängt genau da das Führungs-
und Kulturthema an? Ja, richtig gelesen – Sabine, Kirsten und
Ann-Kathrin. Diese Folge ist eine besondere Ausgabe: Es geht um
Abschiede (Kirstens Babypause), Neustart (Ann-Kathrins Einstieg als
neue Stimme im Servicekosmos) und die großen Veränderungen durch
Generationenwechsel und KI. Wie schaffen Unternehmen es, dass aus
Veränderung kein Chaos wird? Wie gelingt ein gutes Onboarding? Und
wie nutzen wir neue Rollen und Jobprofile, damit Teams stärker,
produktiver und zukunftsfähiger werden? Was Du mitnimmst: Warum
„Stellen“ ersetzbar sind – Menschen aber nicht Wie ein guter Start
& ein guter Abschied die Kultur im Team prägen Onboarding,
Transparenz & Erwartungsmanagement: Wie Führung Orientierung im
Wandel gibt Was wir von neuen Kolleg:innen lernen können – und wie
wir Veränderungen klug nutzen Jetzt reinhören – und entdecken, wie
Teams Veränderungen nicht nur überstehen, sondern an ihnen wachsen.
Mehr zu Servicekultur, Haltung & Teamführung:
https://www.forwardservice.de Feedback oder Servicegeschichte?
Schreib uns an servicekosmos@sabinehuebner.de
fragen Sabine, Kirsten und Ann-Kathrin: Wie viel Wahrheit steckt im
Satz „Jeder ist ersetzbar“ – und wo fängt genau da das Führungs-
und Kulturthema an? Ja, richtig gelesen – Sabine, Kirsten und
Ann-Kathrin. Diese Folge ist eine besondere Ausgabe: Es geht um
Abschiede (Kirstens Babypause), Neustart (Ann-Kathrins Einstieg als
neue Stimme im Servicekosmos) und die großen Veränderungen durch
Generationenwechsel und KI. Wie schaffen Unternehmen es, dass aus
Veränderung kein Chaos wird? Wie gelingt ein gutes Onboarding? Und
wie nutzen wir neue Rollen und Jobprofile, damit Teams stärker,
produktiver und zukunftsfähiger werden? Was Du mitnimmst: Warum
„Stellen“ ersetzbar sind – Menschen aber nicht Wie ein guter Start
& ein guter Abschied die Kultur im Team prägen Onboarding,
Transparenz & Erwartungsmanagement: Wie Führung Orientierung im
Wandel gibt Was wir von neuen Kolleg:innen lernen können – und wie
wir Veränderungen klug nutzen Jetzt reinhören – und entdecken, wie
Teams Veränderungen nicht nur überstehen, sondern an ihnen wachsen.
Mehr zu Servicekultur, Haltung & Teamführung:
https://www.forwardservice.de Feedback oder Servicegeschichte?
Schreib uns an servicekosmos@sabinehuebner.de
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 2 Wochen
24 Minuten
vor 4 Wochen
28 Minuten
vor 1 Monat
24 Minuten
vor 1 Monat
29 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)