Pauschalen im IT-Support: Wo sie an Grenzen stoßen
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Helge Betzinger im Gespräch mit Kunden und Kollegen über Software, Entwicklung und IT.
Beschreibung
vor 1 Tag
Für selbstständige ITler und Systemhäuser ist das ein strukturelles
Problem. Wenn Support-Leistungen nicht konsequent erfasst werden,
leiden Transparenz, Wirtschaftlichkeit und langfristig auch die
Kundenbeziehung. In dieser Folge erzählen pcvisit CTO Helge
Betzinger und Teambilling CEO Susann Schlatterer, wie dieses
Problem zum Ausgangspunkt ihrer technischen Zusammenarbeit wurde.
Im Fokus: Leistungserfassung im Support-Alltag, Datenschutz als
Grundannahme und die Lessons Learned aus der Integration von Remote
Support und Abrechnungssystem. Eine praxisnahe Diskussion über
effiziente Prozesse im IT-Workflow – ohne zusätzliche
administrative Belastung.
Problem. Wenn Support-Leistungen nicht konsequent erfasst werden,
leiden Transparenz, Wirtschaftlichkeit und langfristig auch die
Kundenbeziehung. In dieser Folge erzählen pcvisit CTO Helge
Betzinger und Teambilling CEO Susann Schlatterer, wie dieses
Problem zum Ausgangspunkt ihrer technischen Zusammenarbeit wurde.
Im Fokus: Leistungserfassung im Support-Alltag, Datenschutz als
Grundannahme und die Lessons Learned aus der Integration von Remote
Support und Abrechnungssystem. Eine praxisnahe Diskussion über
effiziente Prozesse im IT-Workflow – ohne zusätzliche
administrative Belastung.
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