#219 mit Tim Nedden // FRONT ROW
48 Minuten
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Beschreibung
vor 18 Stunden
Black Week, Cyber Monday, Weihnachtsgeschäft – funktionieren
Rabatte noch oder zerstören sie langfristig die Profitabilität? In
dieser Folge des Marketing Transformation Podcast spricht Erik
Siekmann mit Tim Nedden (Co-Founder Front Row) über die wichtigsten
Learnings aus der Shopping Season 2025. Gemeinsam analysieren sie,
warum der E-Commerce in Deutschland stagniert – sogar auf den
großen Plattformen –, weshalb der Mythos vom discountfreien
Wachstum nicht haltbar ist und warum Customer Lifetime Value heute
die entscheidende Steuerungsgröße ist. Außerdem geht es um die
Frage, welche Produkte in der Peak Season wirklich rabattiert
werden sollten, wie sich das Kaufverhalten zeitlich nach vorne
verschiebt und welche Rolle datengetriebene Steuerungssysteme wie
die Amazon Marketing Cloud dabei spielen. Über Tim Nedden Tim
Nedden ist Managing Director im Bereich Ecommerce Management bei
FRONT ROW, der internationalen E-Commerce- und Digitalagentur, die
aus der früheren Finc3 Marketing Group hervorgegangen ist, die er
2014 gemeinsam mit Jan Bechler und Björn Sjut aufgebaut hat. Er hat
die Agentur von Anfang an mitgestaltet und vor allem das
E-Commerce- und Marktplatz-Geschäft geprägt, insbesondere mit Fokus
auf Amazon und Retail Media. Vor seiner Zeit als Unternehmer war
Nedden in leitenden Rollen im digitalen Marketing tätig, unter
anderem als Senior Manager bei Gruner + Jahr, wo er den Aufbau
digitaler Einheiten und Online-Strategien verantwortete. Der
Marketing Transformation Podcast wird produziert von TLDR Studios.
Rabatte noch oder zerstören sie langfristig die Profitabilität? In
dieser Folge des Marketing Transformation Podcast spricht Erik
Siekmann mit Tim Nedden (Co-Founder Front Row) über die wichtigsten
Learnings aus der Shopping Season 2025. Gemeinsam analysieren sie,
warum der E-Commerce in Deutschland stagniert – sogar auf den
großen Plattformen –, weshalb der Mythos vom discountfreien
Wachstum nicht haltbar ist und warum Customer Lifetime Value heute
die entscheidende Steuerungsgröße ist. Außerdem geht es um die
Frage, welche Produkte in der Peak Season wirklich rabattiert
werden sollten, wie sich das Kaufverhalten zeitlich nach vorne
verschiebt und welche Rolle datengetriebene Steuerungssysteme wie
die Amazon Marketing Cloud dabei spielen. Über Tim Nedden Tim
Nedden ist Managing Director im Bereich Ecommerce Management bei
FRONT ROW, der internationalen E-Commerce- und Digitalagentur, die
aus der früheren Finc3 Marketing Group hervorgegangen ist, die er
2014 gemeinsam mit Jan Bechler und Björn Sjut aufgebaut hat. Er hat
die Agentur von Anfang an mitgestaltet und vor allem das
E-Commerce- und Marktplatz-Geschäft geprägt, insbesondere mit Fokus
auf Amazon und Retail Media. Vor seiner Zeit als Unternehmer war
Nedden in leitenden Rollen im digitalen Marketing tätig, unter
anderem als Senior Manager bei Gruner + Jahr, wo er den Aufbau
digitaler Einheiten und Online-Strategien verantwortete. Der
Marketing Transformation Podcast wird produziert von TLDR Studios.
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