LinkedIn für die Dentalindustrie mit Franzi | #121

LinkedIn für die Dentalindustrie mit Franzi | #121

1 Stunde 11 Minuten

Beschreibung

vor 1 Tag
LinkedIn: Die Business-Bühne für die dentale Welt – Strategien für
Sichtbarkeit und Corporate Influencer (mit Franziska Fiedler) Liebe
Hörerin, lieber Hörer, schön, dass du wieder bei punktuell dabei
bist! Heute spricht Klausi erneut mit der lieben Franziska „Franzi“
Fiedler. Franzi ist Spezialistin für strategische Beratung und
Corporate Influencing. In dieser Episode dreht sich alles um
LinkedIn – die Plattform, die sich vom reinen Jobportal oder der
digitalen Visitenkarte zu einer dynamischen Business-Bühne
entwickelt hat. Du erfährst, wie du als Unternehmen oder als
Einzelperson Zahnärztinnen und Zahnärzte (als deine Zielgruppe) auf
LinkedIn findest und erreichst. Franzi erklärt, warum LinkedIn die
Plattform für Entscheidungsträger (C-Level/oberste Führungsebene)
ist und wie sich das Netzwerk in den letzten Jahren verändert hat.
Wir sprechen Tacheles über die Gefahr von Clickbait und starken
Emotionen im Feed und zeigen dir den besseren Weg: Mehrwert zu
liefern, sei es durch Information, Unterhaltung oder Inspiration.
Außerdem erfährst du, was ein Corporate Influencer genau ist, und
warum er dabei hilft, deinem Unternehmen Vertrauen und ein
menschliches Gesicht zu geben. Die wichtigsten Learnings für dich,
kurz zusammengefasst: - Corporate Influencer sind Mitarbeitende,
die aus ihrer persönlichen Perspektive über ihre Arbeit sprechen
und damit die Sichtbarkeit erhöhen. Es ist wichtig, dabei nicht zur
reinen Werbefigur zu verkommen. - Die Plattform wird jünger; das
Durchschnittsalter liegt in Deutschland bei circa 33 Jahren. Die
Einstiegshürden sind gesunken, sodass mehr Menschen aktiv Inhalte
erstellen. - Du musst den Fokus auf Benefits (Nutzen) legen, nicht
auf Features oder technische Details deines Produktes. Die
Zielgruppe möchte wissen: "Was bringt mir das in meinem Alltag?". -
Du lernst, wie du Kontakte aufbaust: Nicht mit einem
Kaltaquise-Pitch bei der Vernetzungsanfrage starten, sondern zuerst
Vertrauen schaffen, zum Beispiel durch aktives Kommentieren. - Der
Aufbau von Vertrauen ist ein Marathon, kein Sprint; Regelmäßigkeit
zählt mehr als kurzzeitige Aktivität. Franzi auf LinkedIn >
https://www.linkedin.com/in/franziska-fiedler Podcast: Der
Social-Media-Booster für die Zahnarztpraxis – mit Franzi+Adrian
>
https://parsmedia.info/der-social-media-booster-fuer-die-zahnarztpraxis-mit-franziadrian-114
plus Alle Episoden auf einen Blick >
https://parsmedia.info/marketing-podcast/ punk.tuell auf YouTube
> https://www.youtube.com/@die.praxismarketing.agentur/podcasts
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LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/patrick-neumann-3bb03b128) -
patrick.neumann@parsmedia.info - [Klaus >
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