Lokale Community oder Globale Reichweite? Social Media Strategie richtig aufbauen

Lokale Community oder Globale Reichweite? Social Media Strategie richtig aufbauen

14 Minuten

Beschreibung

vor 1 Tag

Muss jede Marke heute lokal denken oder reicht ein globaler
Social-Media-Account?


In dieser Folge von Social First diskutieren Lilli Ferreira und
Hailey Truong, wann sich lokale Kanäle wirklich lohnen und wann
globale Strategien den besseren Effekt haben.


Anhand von Beispielen wie Netflix, Duolingo oder Westwing zeigen
die beiden,


wie globale Marken lokale Relevanz aufbauen,

wann Sprache, Humor & Kultur entscheidend sind,

und warum Ressourcen oft der unterschätzte Erfolgsfaktor
sind.



Außerdem geht’s um eine spannende These:


Vielleicht ist „lokal vs. global“ gar nicht mehr die Zukunft –
sondern „interessenbasiert“.


Wenn du als Brand oder Social-Media-Manager:in gerade vor der
Frage stehst, ob du deine Kanäle trennen, erweitern oder neu
aufbauen solltest – diese Folge hilft dir, die richtige
Entscheidung zu treffen.


Social First ist ein Podcast von Lilli Ferreira
und Hailey Truong aus Berlin. Die beiden sind erfahrene Social
Media Managerinnen, Popkultur-Enthusiastinnen und immer am Puls
der digitalen Welt. Jeden Dienstag sprechen sie über aktuelle
Themen, Strategien und Trends, die in der Branche gerade heiß
diskutiert werden – ehrlich, direkt und ohne Bullshit.


Ob TikTok-Hypes, Markenstrategien oder virale Popkultur-Momente –
hier geht’s um alles, was Social Media heute bewegt. Zero
Bullshit. 100 % On The Point.


Jetzt abonnieren, um keine Folge zu verpassen und immer up to
date zu bleiben.


 Contact ⁠⁠⁠


socialfirstpodcast@gmail.com⁠


🤍 Let’s connect


Social First auf Instagram


Haileys Instagram


Lillis Instagram


Social First TikTok


Haileys TikTok


Lillis TikTok


Social First LinkedIn


Lillis LinkedIn


Haileys LinkedIn


Alle Links im Überblick: Linktree

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15