#24 BYE BYE WERBUNG, HELLO EXPERIENCE

#24 BYE BYE WERBUNG, HELLO EXPERIENCE

Wie KI Hyperpersonalisierung antreibt, Storytelling verändert und den Proof of Human plötzlich unverzichtbar macht
1 Stunde 6 Minuten

Beschreibung

vor 3 Tagen
In dieser Episode springen wir gemeinsam mit André Hennen von
Curious Company durch das verrückte Kreativuniversum. Wir reden
über Erlebnisse, die bleiben statt zu verpuffen, über KI als
Moodboard-Turbo, was der Hype Cycle mit uns macht und darüber was
passiert, wenn plötzlich die Hälfte des Internets Bots sind und
Marketing sich fragen muss: Wer klickt hier eigentlich wirklich?
Außerdem in dieser Folge: • Speedboat Creativity: Warum 12 Leute
mehr bewegen können als 2000, wenn sie KI nicht als Ersatz, sondern
als Verstärker nutzen • Empathie in VR: Wie die Virtual Experience
UNHOME mehr lehrt als jede Kampagne • Das Zukunfts-Ich: Wenn dein
älteres Du FaceTime mit dir macht und über Altersvorsorge plaudert
• Der Hype Cycle als emotionale Achterbahn: Vom Gipfel der
technoiden Glücksversprechen ins Tal der Ernüchterung und was kommt
dann? • Hyperpersonalisierung: Warum künftig jede Experience deine
wird und was das mit Identität, Emotion und Manipulation zu tun hat
Wir fragen uns: Was passiert mit Kreativität, wenn KI mit am Tisch
sitzt? Wird sie chaotischer, kollaborativer oder einfach nur anders
erfolgreich?

Weitere Episoden

#23 MEUTEREI AUF DEM KI-SCHIFF
40 Minuten
vor 1 Woche
#22 BEREIT FÜR DIE KREATIVEN CYBORGS?
1 Stunde 27 Minuten
vor 2 Wochen
#21 ATEMLOS VOR GERICHT
46 Minuten
vor 3 Wochen
#20 DIE WAHRHEIT HAT BIAS
59 Minuten
vor 1 Monat
#19 DIE DATENFRESSER SIND DA
45 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15