Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Tagen
Die aktuellen Wirtschaftsnachrichten mit Michael Weyland
Thema heute:
Etihad Airways? Nie wieder!
Wie heißt es so schön? Wenn einer eine Reise tut, dann kann er
was erzählen. Oftmals aber nichts Gutes. Das geht uns
Journalisten genauso wie „normalen“ Reisenden. Und bei
Fluggesellschaften ist es mittlerweile wohl ähnlich wie bei
Onlineshops. Man fragt sich häufig, woher die vielen guten
Bewertungen kommen.
Uns ging das so mit Etihad Airways. Aufgrund vieler Empfehlungen
haben wir für eine Reise nach Sri Lanka die Flüge mit Etihad
Airways gebucht. Flüge deshalb, weil wir Hin – und Rückflug wegen
der langen Strecke mit Zwischenstopp in Abu Dhabi umgesetzt
haben. Und wir haben bereits im Juli für die Reise im November
Business-Class gebucht, um uns nicht wie Ölsardinen zu
fühlen.
Für vier Familienmitglieder vier benachbarte Sitze. So weit, so
gut. Durch Zufall fiel einen Monat vor der Abreise auf, dass
Etihad nicht nur – ohne jegliche Information an uns - den Flug
eine halbe Stunde vorverlegt hat, bei einem Familienmitglied war
auch - wie von Zauberhand- die Sitzplatzreservierung
verschwunden. Anruf bei Etihad in Frankfurt: Den Platz hat jetzt
ein alleinreisendes Kind und nein, wir machen das NICHT
rückgängig. Bei einem Anruf 15 Minuten später bekamen wir dann
von einem anderen Etihad-Mitarbeiter zu hören, es haben einen
„Aircraft-Change“ gegeben, also es wird ein anderer Flieger. Da
war klar, dass man uns belogen hat. Übrigens saß auf der
angeblich getauschten Maschine, die natürlich NICHT getauscht
wurde, kein alleinreisendes Kind, sondern ein vergnügtes Ehepaar.
Die hatten wohl gute Beziehungen zu Etihad.
Natürlich versucht mal als Journalist dann, die Pressestelle in
Deutschland zu kontaktieren. Gibt es nicht. Der Versuch, über
Etihad Regional weiterzukommen, scheiterte an einer nicht
existenten Mailadresse. Nennt man wohl Abschotten. Nach zwei
weiteren Recherchestunden bekamen wir auf Umwegen die Mailadresse
der Pressestelle in Abu Dhabi heraus. Auf die dreiseitige Mail
von Anfang Oktober haben wir bis heute keine Antwort bekommen.
Kundenbeschwerden scheint man bei Etihad nicht besonders zu
schätzen.
Das waren übrigens noch nicht alle unsere Erfahrungen mit Etihad
Airways. Nächste Woche gibt es weitere Informationen zu dieser –
von wem auch immer - hochgelobten Fluglinie!
Übrigens:
Dass Etihad Airways laut eigener Pressemitteilung vom 27.
November 2025 im AirHelp Score zu einer der weltweit besten
Fluggesellschaften gekürt wurde, ist zumindest für uns kaum
nachvollziehbar! Aber wer weiß, wer da wen kennt.
Wir sagen jedenfalls: Etihad Airways? Nie
wieder!
Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden
unter:
https://www.was-audio.de/aanews/News20251205_kvp.mp3
Weitere Episoden
vor 5 Tagen
vor 1 Woche
vor 2 Wochen
vor 2 Wochen
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Jeckenbach
Sankt-Petersburg
Kommentare (0)