Schenken ohne Ärger – Tipps für Online-Einkauf und stationären Handel
Durchleuchtet - der Verbraucherfunk
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Tagen
Einkaufen und vor allem Geschenke kaufen soll Freude machen, nicht
Frust! Doch beim Online-Kauf lauern Betrüger und auch beim Einkauf
im Laden sollte man seine Rechte kennen. Ärger mit Lieferungen,
Umtauschrecht, Reklamationen oder Betrugsversuche durch Fake-Shops:
Im Gespräch mit Niklaas Haskamp erklärt Oliver Buttler, worauf Sie
achten sollten. Er informiert über gesetzliche Regelungen zu
Kaufverträgen, sichere Bezahlmethoden, Gewährleistung und Umtausch.
Dabei erfahren Sie auch, wie Sie einen Fakeshop erkennen können –
damit Ihr Einkauf entspannt und sicher bleibt. **Weitere
Informationen:** -
[Fakeshop-Finder](https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/fakeshopfinder-71560)
- [Meine Rechte beim Onlineshopping](
https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/meine-rechte-beim-onlineshopping-28123)
- [Falsche Versprechen, irreführende Angabe - Es kann
Schadensersatz geben!](
https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/vertraege-reklamation/falsche-versprechen-irrefuehrende-angabe-es-kann-schadensersatz-geben-83819)
- [Fälschungen im Netz: So entlarven Sie Betrüger:innen](
https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/wissen/digitale-welt/soziale-netzwerke/faelschungen-im-netz-so-entlarven-sie-betruegerinnen-90402)
- [Fragen zu Rückgabe, Garantie und Co.? Machen Sie den
Umtausch-Check!](https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/fragen-zu-rueckgabe-garantie-und-co-machen-sie-den-umtauschcheck-57141)
- [Beratungsangebote der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg]
(https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/beratung-bw) **Senden Sie
uns gerne eine E-Mail mit Ihren Fragen oder Ihrer Meinung zu dieser
Folge an online@vz-bw.de **
Frust! Doch beim Online-Kauf lauern Betrüger und auch beim Einkauf
im Laden sollte man seine Rechte kennen. Ärger mit Lieferungen,
Umtauschrecht, Reklamationen oder Betrugsversuche durch Fake-Shops:
Im Gespräch mit Niklaas Haskamp erklärt Oliver Buttler, worauf Sie
achten sollten. Er informiert über gesetzliche Regelungen zu
Kaufverträgen, sichere Bezahlmethoden, Gewährleistung und Umtausch.
Dabei erfahren Sie auch, wie Sie einen Fakeshop erkennen können –
damit Ihr Einkauf entspannt und sicher bleibt. **Weitere
Informationen:** -
[Fakeshop-Finder](https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/fakeshopfinder-71560)
- [Meine Rechte beim Onlineshopping](
https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/meine-rechte-beim-onlineshopping-28123)
- [Falsche Versprechen, irreführende Angabe - Es kann
Schadensersatz geben!](
https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/vertraege-reklamation/falsche-versprechen-irrefuehrende-angabe-es-kann-schadensersatz-geben-83819)
- [Fälschungen im Netz: So entlarven Sie Betrüger:innen](
https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/wissen/digitale-welt/soziale-netzwerke/faelschungen-im-netz-so-entlarven-sie-betruegerinnen-90402)
- [Fragen zu Rückgabe, Garantie und Co.? Machen Sie den
Umtausch-Check!](https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/fragen-zu-rueckgabe-garantie-und-co-machen-sie-den-umtauschcheck-57141)
- [Beratungsangebote der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg]
(https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/beratung-bw) **Senden Sie
uns gerne eine E-Mail mit Ihren Fragen oder Ihrer Meinung zu dieser
Folge an online@vz-bw.de **
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 2 Wochen
34 Minuten
vor 1 Monat
19 Minuten
vor 2 Monaten
22 Minuten
vor 3 Monaten
18 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)