Schenken ohne Ärger – Tipps für Online-Einkauf und stationären Handel

Schenken ohne Ärger – Tipps für Online-Einkauf und stationären Handel

Durchleuchtet - der Verbraucherfunk
40 Minuten

Beschreibung

vor 2 Tagen
Einkaufen und vor allem Geschenke kaufen soll Freude machen, nicht
Frust! Doch beim Online-Kauf lauern Betrüger und auch beim Einkauf
im Laden sollte man seine Rechte kennen. Ärger mit Lieferungen,
Umtauschrecht, Reklamationen oder Betrugsversuche durch Fake-Shops:
Im Gespräch mit Niklaas Haskamp erklärt Oliver Buttler, worauf Sie
achten sollten. Er informiert über gesetzliche Regelungen zu
Kaufverträgen, sichere Bezahlmethoden, Gewährleistung und Umtausch.
Dabei erfahren Sie auch, wie Sie einen Fakeshop erkennen können –
damit Ihr Einkauf entspannt und sicher bleibt. **Weitere
Informationen:** -
[Fakeshop-Finder](https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/fakeshopfinder-71560)
- [Meine Rechte beim Onlineshopping](
https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/meine-rechte-beim-onlineshopping-28123)
- [Falsche Versprechen, irreführende Angabe - Es kann
Schadensersatz geben!](
https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/vertraege-reklamation/falsche-versprechen-irrefuehrende-angabe-es-kann-schadensersatz-geben-83819)
- [Fälschungen im Netz: So entlarven Sie Betrüger:innen](
https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/wissen/digitale-welt/soziale-netzwerke/faelschungen-im-netz-so-entlarven-sie-betruegerinnen-90402)
- [Fragen zu Rückgabe, Garantie und Co.? Machen Sie den
Umtausch-Check!](https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/fragen-zu-rueckgabe-garantie-und-co-machen-sie-den-umtauschcheck-57141)
- [Beratungsangebote der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg]
(https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/beratung-bw) **Senden Sie
uns gerne eine E-Mail mit Ihren Fragen oder Ihrer Meinung zu dieser
Folge an online@vz-bw.de **

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15